Neuer Straßentunnel ist geplant

0
378

Die erste Unterführung an der Sukhumvit Road ist kaum in Angriff genommen und schon berät die Stadtverwaltung über einen neuen Plan in derselben Richtung.

Dieser neue Straßentunnel soll an der 3. Road entstehen, da diese bei Stoßverkehrszeiten ebenfalls ziemlich verstopft ist. Die Unterführung soll auf der Höhe der Einfahrt zum Big C Extra beginnen und fast bis zur Sürdpattaya Road führen. Der Plan, der ziemlich lange geheim blieb, wurde bereits vom Stadtrat genehmigt, jetzt wartet man nur noch auf die Genehmigung durch die Regierung. Der Plan für den Bau wurde aber noch nicht veröffentlicht.

Pattayas Bürgermeister aber ist sich seiner Sache so ziemlich sicher. „Ich möchte dass man sich an meinen Namen als Bürgermeister dieser Stadt immer erinnert und deshalb versuche ich, der Stadt ein neues, modernes Aussehen zu geben und den Anwohnern der belebten Sukhumvit und 3. Road, bessere Lebensqualität zu bieten. Ich weiß, dass dieser Bau bei vielen Bürgern auf Ablehnung stoßen wird wegen der Staubentwicklung und der wahrscheinlich drei Jahre andauernden Straßenarbeiten. Aber dies müssen wir eben auf uns nehmen, um dann später wesentlich besser, sicherer und schneller auf Pattayas Straßen vorwärts zu kommen“.

Pattaya Blatt fragte einige Anwohner über ihre Meinung zu dem Bau. Malinee Sommalek sagte: „Ich fürchte mich schon vor diesem Dreck, der da auf uns zukommt. Aber wir haben eben leider nichts mitzubestimmen. Uns fragt ja niemand vorher. Natürlich können wir protestieren – aber was hilft das schon?“

Berhard Klein aus Berlin, der in einer Seitenstraße der Centralroad nahe bei dem geplanten Bau wohnt meinte lakonisch: „Na, wenn die Autofahrer micht bereits in der Sukhumvit im Tunnel absaufen werden, dann haben sie hier in der Central Road jede Gelegenheit dazu, denn hier gibt’s ja immer die schlimmste Überschwemmung bei Regen. Aber mir soll’s Recht sein, geht mich ja nichts an.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein