Nur ein Prozent Touristen kamen im Januar 2021 nach Pattaya – im Vergleich zum Januar 2020

0
796
TAT Pattaya Direktor Kachondej Apichattrakul sagte, dass nur 1 Prozent der Buchungen vom letzten Januar 2020 im Januar 2021 erfolgten.

Keinesfalls überraschend ist die Ausgabe der Statistik der Tourismusbehörde Thailands (TAT), die bekannt gibt, dass in diesem Januar 2021 nur ein Prozent der Touristen des vergangenen Jahres im Januar nach Pattaya kamen.

Im Januar kamen 1,5 Millionen Touristen in die Hotels und im Januar 2021 nur 26.000, bedingt durch den Lockdown und da viele Hotels geschlossen sind.


Kachondej sagte auch, dass das Ziel vorerst sei, die Zahl der thailändischen Touristen zu erhöhen.

TAT Pattaya Direktor KachondejApichattrakul, sagte, dass dieser Einbruch auf den Mangel an ausländischen Touristen zurückzuführen ist und auch, dass einheimische Touristen während des Lockdowns nicht nach Chonburi kommen konnten.

Er sagte weiter, dass der Plan besteht, die Prozentzahl der einheimischen Touristen von 22 Prozent auf wenigstens 30 Prozent zu erhöhen. Er forderte die Regierung auf die Werbung zu verstärken und den Thais mehr anreize zu bieten um zu reisen.


Pattayas Hotels hatten 1,5 Millionen Buchungen im Januar 2020 im Gegensatz zu nur 26.000 im gleichen Zeitraum in diesem Jahr.





Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein