Opposition vermutet Brandstiftung bei Feuer in Reislager

0
568

12.2.2014 – Am gestrigen Dienstag brach am Morgen ein Feuer in einem großen Reislager in Chai Badan bei Lop Buri aus. Der Feuerwehr gelang es jedoch den Brand innerhalb von 30 Minuten zu löschen. Der Feuerausbruch entstand angeblich aus “ungeklärter Ursache. Allerdings wurde durch die Löscharbeiten die riesige Menge an Reis nass und somit unbrauchbar.

Warong Dejkijwikrom, Ex-Abgeordneter der Demokraten, sagte lakonisch dazu, dass “dies nur das erste Reislager der vielen sein wird, die in Kürze „angesteckt“ werden. Für ihn und die Demonstranten gegen die Regierung ist es eindeutig Brandstiftung. „Die Reisbauern, die gedroht haben, die Reislager zu überprüfen, sollen keine Gelegenheit haben, Unregelmäßigkeiten festzustellen“, meinte er. „Wahrscheinlich ist diese Lager vom befürchteten „Gammel-Problem befallen“, fügte er hinzu. „Obwohl die Regierung ja nach wie vor abstreitet, dass die schlechte Lagerung an vielen Standorten Schimmelbefall beim Reis hervorgerufen hat. Leider kann nun ebenfalls niemand mehr nachweisen, ob der Reis bereits am Verschimmeln war“, bedauerte er.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein