Pattaya erleidet (und genießt) Kältewelle

0
380

Seit Jahren war es in Pattaya nicht mehr so kalt wie in diesen Tagen. Das Barometer sank zuweilen auf weniger als 17 Grad plus Celsius.

Das ist Grund genug für die Thais sich in Wintermäntel oder warme Umschlagtücher zu hüllen aber auch ausländische Touristen ziehen sich nun warm an. Aber fast alle genießen die Abkühlung nach der um diese Jahreszeit unüblichen Hitzewelle der letzten Wochen.

Jetzt wird es sogar den Einheimischen klar, dass mit dem Wetter wirklich etwas nicht stimmt. Erst die große Hitzewelle und nun die totale Abkühlung. Und zum ersten Mal reden auch die Thais vom Klimawechsel!

Die Menschen hüllen sich in warme Kleidung oder Umhangtücher um sich vor der überraschenden Kälte zu schützen.
Die Menschen hüllen sich in warme Kleidung oder Umhangtücher um sich vor der überraschenden Kälte zu schützen.

Dieses kalte Wetter soll angeblich noch zwei Tage andauern. Wellen auf dem Meer erreichen durch den starken Nordostwind (20 – 40 hkm) eine Höhe von bis zu drei Metern und es wird erwartet, dass die Temperaturen bis su 14 Grad absinken können. Auch Morgennebel gibt es. Bis zum 30. Januar soll sich das Wetter allerdings wieder etwas erwärmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein