Pattaya nimmt Abschied von Dr. SantsakNgampiches bei einer königlich gesponserten Zeremonie

0
920
Dr. Santsak ‘Jaroon’ Ngampiches – 22 August 1941-29 November 2021.

Pattayaspolitische Elite kam, um Dr. Santsak ‘Jaroon’ Ngampichesdie letzte Here zuerweisen. Dr. Santsak spielte 40 Jahre lang eine wichtige politische Rolle in Chonburi. Er war sehr beliebt und geachtet bei seinen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden. Deswegen war am 10. Dezember 2021 der Chaimongkol Temple in Pattaya gefüllt mit Hunderten von Menschen, die Abschied nahmen von Dr. Santsak.



Dr. Santsakstarb eines nörtlichen Todes im Alter von 80 Jahren am 29. November 2021 im Vimut Hospital in Bangkok. Er hinterlässt neben vielen Verwandten auch seine beiden Söhne

Ekasit, den ehemaligen Präsidenten der Pattaya Business &TourismAssociation, und Poramet, den Vizekulturminister.


Santsakbegan seine Karriere als Bürgermeister in ChonburisMuangDistrik zwischen 1982-83, bevor er seine Karriere auf der nationalen Ebene weiterführte.

KöniglicheKammerdienertragen die königlicheFlamme und 5 Mönchsroben, gestiftet von Seiner Majestät dem König Rama X.

Er gewann die Wahl zum Repräsentantenhaus in 1983.Er wurde zum Vize-Gesundheitsminister in der RgierungGeneralSuchindaKhraprayoon ernannt, der der Co-Führer des Thailand Coups 1991 war.

Santsakdiente später im Kaninett des Thaksin Shinawatra, der wiederum selbst entmachtet wurde bei einem anderen Coup im Jahre 2006.



Nach diesem Coup kehrte Santsakzurück in die lokale politische Szene und wurde Mitglied des Chonburi Provinzrates.

In Jahr 2011, wurde Santsakder Parteiführer der neu gegründeten PalangChon Partei, die vom Thaksin Clan gegründet wurde, um Einfluss bei der nächsten Regierung zu haben, die unter Leitung von Thaksins Schwester Yingluck, stand.


Santsak’sSöhneEkasitund Poramet führen die Przession um das Krematorium an.

In dieser Regierung leitete die Parteiliste des Hauses das Kunst- und Kultur Komitee.

Neben der königlich gesponserten Kremation spendet die Familie Ngampiches 260.000 Baht an den Tempel, um Buddhismus, Schulen, Foundations und Volontär Organisationen zu fördern.



Um 16 Uhr wurden die Feuerbox und 5 Roben für Mönche, gestiftet von Seiner Majestär, König Rama X, in die Zeremonie eingebracht.

Eakasitlas die Nachricht des Königs vor und danach leitete Sonthaya die Niederlegung der Begräbnisroben und entzündete das Feuer im Krematorium.

Die köngiglichen Kammerdiener tragen die Urne, die später die sterblichen Überreste von SantsakNgampichesbeherbergen, bei der Prozession dreimal um das Krematorium.



Künstler des Bunditpatanasilpa Instituts des Kulturministeriums zeigen ein Khon Maskenspiel zu Ehren des verstorbenen SantsakNgampiches.



Musiker des Kulturministeriums leiten die Prozession um das Krematorium und spielen klassische thailändische Trauerlieder.











Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein