Polizeinachrichten – Sonntag 3. August – 16. August 2014

0
450

Geschäftsmann wird auf Weg zur Bank beraubt

Am 16. Juli 2014 wurde der Geschäftsmann Krit Kanchanaprasan, 42, am helllichten Tag, als er zur Kasikorn Bank in Naklua ging, überfallen und es wurden ihm dabei 115.000 Baht, die er einzahlen wollte, mit seiner Aktenmappe und Bankbüchern und Kreditkarten gestohlen. Er sagte, dass der Räuber auf einem Motorrad gefahren sei und einen Vollschutzhelm aufgehabt habe. Bis jetzt wurde der Räuber noch nicht gefunden.

Katoy und seine Bahtbus-Diebesbande werden geschnappt

Mehr Glück hatte am 19. Juli 2014 der Amerikaner John Wale, der auf einem Bahtbus sitzend von einer Bande bestohlen wurde, denn der Polizei gelang es, der Diebe, dem Katoy Buncha Yosyingyong, 28, Pinphit Khumsaeng, 28, Tuanjai Chotang, 30 und Cherry Detchlay, 23, habhaft zu werden. Bei einer Leibesvisitation fanden die Polizisten 10.000 Baht an dem Katoy und insgesamt 140.000 Baht an den anderen Diebinnen.

Thai und Kambodschaner verhaftet

Am 20. Juli 2014 wurde ein minderjähriger Thai, 17, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde und der Kambodschaner With, 19, verhaftet, da sie auf ihrem Motorrad fahrend, Passanten ausgeraubt hatten. Das letzte Opfer war die Russin Nadezda Bokova, 31, die eine genaue Beschreibung der Räuber geben konnte. Die beiden Täter waren geständig und sagten, dass sie das Geld zum Kauf von Drogen gebraucht hatten.

Yaba Bande wird nach Diebstahl an Franzosen aufgegriffen

Bei einer Pressekonferenz verkündete am 22. Juli 2014 die Polizei, dass sie eine Bande von Dieben verhaftet habe. Dazu zählen SuphakiatSiangkaew, 20, Suwat Somkhanae, 33, Somsak Kaewsuwan, 32, und Suchet Komolwanit, 23. Alle vier sind berüchtige Taschendiebe und rauben auch Passanten von ihren Motorrädern aus. Viele Wertgegenstände wurden bei den Banditen noch gefunden und warten darauf, an ihre Besitzer zurück gegeben zu werden. Durch den Franzosen Lim Sylvian, 56, dem sie eine Goldkette entrissen, konnten die Bandenmitglieder identifiziert werden.

Es wurde weiter bekannt gegeben, dass eine Bande von 10 Männern auf Koh Larn festgenommen wurde, die Waffen an sich trugen und mit Drogen handeln. Einer von ihnen ist der berüchtigte Verbrecher Rung Rungbunkhrong.

Dieb lässt Spendenbox aus Krankenhaus mitgehen

Einem unbekannten Dieb gelang es, am 24. Juli 2014 die wohlgefüllte Spendenbox im Banglamung Krankenhaus auszuräumen. Wie üblich hätte die Überwachungskamera den Mann fotografieren sollen – sie war aber nicht in Betrieb. Nun will man anhand von Fingerabdrücken den Dieb finden.

Polizei ist in Schusswechsel mit Banditen verwickelt

Jakri Chimsiri alias Jak Khao Baisri, 28, ein Mörder und der Drogenhändler Manas Buppha alias Po Khao Baisri, 18, sowie der Mörder und Drogenhändler Jak Khao Sheechan sollten in Sattahip verhaftet werden und 20 Polizeibeamte machten sich auf, dies zu tun. Bei dem Versuch, die Banditen zu fassen, wurden die Beamten allerdings beschossen. Alle drei Gangster konnten flüchten und werden nun fieberhaft gesucht.

Kambodschaner töten betrügerischen Thai-Bauunternehmer

Phaiseethong Pimta, 32, aus Bueng Kan, wurde am 24. Juli 2014 von kambodschanischen Bauarbeitern erschlagen, da er sie angeblich um ihren Lohn betrügen wollte. Danach stahlen die vier Personen die Wertsachen des Toten und flohen.

Schwerer Unfall Fahrer von PKW verbrennt

Am 26. Juli 2014 passierte ein schwerer Unfall auf dem Highway 36. Ein PKW-Fahrer war auf einen schweren Lastwagen aufgefahren, das Fahrzeug fing Feuer und der Fahrer Nattapong Thosawakul, 28, verbrannte lebendigen Leibes im Inneren, bevor die Feuerwehr und Polizei ihn retten konnten. Phanom Wangphlai, 55, der Fahrer des Lastwagens gab an, dass der junge Mann von hinten auf seinen Lastwagen aufgefahren sei und das Fahrzeug unmittelbar darauf in Flammen ausbrach. Seine Aussage wird noch genau überprüft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein