Rattenplage am Bali Hai Strand wird mit Gift zu Leibe gerückt

0
793

Nachdem sich viele Touristen und Einheimische über die nächtliche Ratteninvasion am Bali Hai Strand beschwert hatten, führte die Stadtverwaltung eine Untersuchung vor Ort durch. Sie stellte fest, dass die Tausende von Ratten durch nicht geleerte Mülltonnen und weggeworfenen Müll angelockt werden. Sie lassen sich weder von dem vielen Dreck, der dort herumliegt, noch von den Menschen stören.

Wie immer in solchen Fällen wird leider die Schuld bei den Nagetieren gesucht und nicht bei der Schlampigkeit vieler dreckiger Menschen. Also machte sich Wasinpat Chimtin, der Leiter die

Umweltabteilung der Gesundheitsbehörde mit 10 Arbeitern auf den Weg, um erst den Strand von Dreck zu säubern und dann Rattengift zu verstreuen. Außerdem sollen nun auch die Strandhändler aufgefordet werden, ihr Essen nicht mehr dort anzubieten, da dies sowieso verboten sei.

Die nächtliche Ratteninvasion am Bali Hai Strand.
Die nächtliche Ratteninvasion am Bali Hai Strand.

Bereits am Sonntag konnte ein Teilerfolg berichtet werden: Tausende Ratten sind vernichtet worden. Ob man allerdings auch so viel Erfolg bei den Strandhändlern und den Einheimischen hat, die jeden Müll am Strand wegwerfen, hat, wird man erst in absehbarer Zeit sehen.

Übrigens wurde nicht berichtet, ob Streunerhunde und Katzen bei dieser Aktion ebenfalls ermordet wurden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein