Religiöse Zeremonie nach 15-tägigem Hinscheiden des Königs

0
419

Die Banrasamawan-Zeremonie zum 15-tägigem Hinscheiden des Königs wurde auch an verschiedenen Orten Pattayas am 28. Oktober 2016 durchgeführt.

Im Wat Nongprue war Adisek Maimongkol, Assistant des Banglamung Bezirksleiter, der Vorsitzende der religiösen Feier, die vom Abt Dr. Pipitkitjarak in Anwesenheit von leitenden Staatsangestellten aus Banglamung durchgeführt wurde.

31-10-16-n1-1

Auch die Marine unter Leitung von Konteradmiral Yuth Pichitchumpol, hielt diese Zeremonie in Anwesenheit vieler Offziere und deren Familienmitgliedern ab. Vizeadmiral Surasak sagte, dass der König seinem Treueeid, den er bei seiner Krönunh ablegte 70 Jahre lang gerecht wurde. Damals hatte König Bhumibol Adulyadej geschworen: „Wir werden mit Gerechtigkeit für das Wohlergehen und das Glück der Siamesen regieren“. Der Konteradmiral sagte weiter, dass die Marine auch weiterhin loyal zum König und dem Königshaus steht“.

31-10-16-n1-2

Auch das Bangkok Hospital Pattaya veranstaltete dieselbe Zeremonie unter Leitung des geschäftsführenden Direktors Dr. Pichit Kangwonkit, sowie Direktor Dr. Siharaj Lohacitanon, der Angestellte des Hauses und das Ärzteteam beiwohnten. Neun Mönche vom Wat Chonglom sagten die Gebete.

Im Unterbezirk Nongprue hatte Bürgermeister Dr. Mai Chaiyanit, die Leitung bei dieser Gedenkfeierfeier. Die Bürger standen anschließend Schlange um sich ins Kondolenzbuch einzutragen.

31-10-16-n1-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein