Schwarz gekleidete Personen sind nicht immer vom Militär

0
514

Die 16 schwarz gekleideten Personen, die als Rangertruppe auftraten und vortäuschten im Auftrag der , Pak Thong Chai Rangers zu handeln, waren alle unecht. Sie gaben an, für ein die Sicherheit bei einem Seminar von ausländischen Besuchern im Royal Cliff Beach Resort eingeteilt zu sein.

Anfangs glaubte man ihnen, da sie so selbstsicher auftraten aber nach Beendigung der Tagung flog der Schwindel auf.

Pattayas Polizeichef machte der Täuschung der 16 Leute ein Ende, nachdem er einen Anruf von Generalmajor Kittithep Jiansumai erhalten habe, der ihn darüber aufklärte, dass es sich bei der Rangertruppe um Zivilisten handle. Daraufhin verfolgte man am 7. Juni 2015 die Fahrzeuge der Gruppe und konnte diese auch, bereits auf dem Weg nach Bangkok, stellen.

Der Anführer der Falsch-Ranger, Tawatchai Chansoda, 46, ein früherer Militärangestellter, gab an, dass er von einem der Organisatoren des Seminars, der früher Armeeoffizier war, angesprochen wurde, um eine Truppe Militärpersonen zusammen zu stellen. Da ihm dies nicht möglich war, heuerte er Zivilisten an und steckte sie in Uniform.

n1-9-6-15

n1-9-6-15-1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein