UDD-Demonstranten demonstrieren vor der City Hall

0
387

Am 21. Mai und wieder am 25. Mai 2014 protestierten Rothemden aus Pattaya gegen die für 22 Uhr im gesamten Land angesetzte „Sperrstunde“. Die Demonstranten waren kurz vor 22 Uhr erschienen und forderten lautstark, dass Ausgangssperre für Pattaya aufgehoben wird.

Nachdem an beiden Tagen 50 Soldaten der Armee aufkreuzten, eilte auch Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh und konnte mit gewandten Worten die Soldaten davon abhalten, die Demonstranten zu verhaften. Er forderte die Rothemden auf nach Hause gehen, was diese auch prompt vor der „Sperrstunde“ taten.

Die Offiziere der Armee allerdings meinten, dass diese beiden Male nur Ausnahme seien, denn wenn sich die Rothemden wieder zusammenrotten sollten, werden Verhaftungen vorgenommen.

Nach Unruhestiftern, die Reifen in Brand setzten, wird gesucht

Kurz nach Mitternacht am 25. Mai 2014 wurden am Highway 7 kurz vor Pattayas Norden, von Unbekannten auch Reifen in Brand gesetzt. Der Feuerwehr gelang es, den Brand innerhalb kurzer Zeit zu löschen.

Pattayas Behörden sind nun besorgt darüber, dass dies alles nur der Auftakt zu mehr Attacken seitens wütender Regierungsanhänger sein könnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein