USA stoppen Militärhilfe für Thailand

0
475

Die Sprecherin des US Außenministeriums Marie Harf, gab im Auftrag ihrer Regierung bekannt, dass die USA ab sofort die 3,5 Millionen Dollar Militärhilfe für Thailand auf Eis legen werden. Außerdem wurden alle US-Bürger aufgefordert, nicht nach Thailand auf Urlaub zu fahren.

In Washington sollen angeblich weitere Sanktionen gegen Thailand überprüft werden, sollte es nicht zu einer Wiederkehr der Demokratie und einer Zivilregierung kommen.

Außenminister John Kerry hatte bereits am 22. Mai, kurz nach dem Putsch, gesagt, dass es keine

Rechtfertigung dafür gäbe. Er sagte, dass dieser Schritt negative Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen den beiden Ländern haben wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein