Seminar über Kindermissbrauch wird veranstaltet

0
685
Palisorn Noja und Polizeioberstleutnant Aomsin Sukkanka.

Im Novotel Pattaya Modus Beachfront Resort in Naklua, fand am 23. Februar 2017 ein Seminar über Kindesmissbrauch statt. Veranstaltet wurde es gemeinsam von CODE,

der Polizei und dem Anti-Human Trafficking and Child Abuse Center.

Damien Brosnan, der Direktor der Code Foundation hatte den Vorsitz und wurde von weiblichen Vortragenden wie Kritsana Pimolsangsuriya, Orasa Thurasukarn, Jessica Tradati, aber auch vom Direktor und Günder des Anti-Human Trafficking and Child Abuse Centre, Palisorn Noja, sowie von Polizeioberstleutnant Aomsin Sukkanka, unterstützt.

Viele Repräsentanten von Hotels und anderen Sektoren waren als Gäste mit dabei und sie alle wurden in Gruppen eingeteilt um über Kinder als Risikofälle und welche Methoden man anwenden kann, um Kinder vor Missbrauch zu bewahren. CODE schützt schon längere Zeit Kinder von sexueller Ausbeutung, Prostitution, pädophilen Touristen (von Thais wurde komischerweise nicht gesprochen), Kinderpornographie, Kinderhandel und andere Arten von Missbrauch.

Palisorn Noja und Polizeioberstleutnant Aomsin Sukkanka.
Palisorn Noja und Polizeioberstleutnant Aomsin Sukkanka.
Jessica Tradati und Orasa Thurasukarn von CODE.
Jessica Tradati und Orasa Thurasukarn von CODE.
Kritsana Pimolsangsuriya
Kritsana Pimolsangsuriya

 

Die Teilnehmer des Seminars.
Die Teilnehmer des Seminars.

Man will Kindern nun beibringen in ssolchen Fällen laut und deutlich NEIN zu sagen – auch wenn ihre eigenen Eltern sie oft dazu zwingen. Außerdem sollen sie sich nicht scheuen um Hilfe bei Erwachsenen anzufragen sofern sie in Gefahr sind. Es sollen abe rauch Normalbürger dazu angehalten werden, Beobachtungen anzustellen und verdächtige Vormommnisse sofort melden

Palisorn Noja (Kru Ja), der Direktor des Anti-Human Trafficking and Child Abuse Centre, verreit, dass diemeisten Angeklagten in Fällen von Kindesmissbrauch Ausländer sind, die als Touristen kommen oder sich Kinder für Sex über Agenten ‚kaufen‘. Leider sind diese Verbrecher oft gut situierte ältere Männer, denen man ihre abartigen Neigungen dehr häufig nicht ansieht. Die meisten Kinder, die solcherart ausgenützt werden stammen aus zerrütteten Familien oder sind Waisen die sich alleine durchbringen müssen. Gerade um solche Kinder, ,eits werden sie in Bars, in Slums oder einach am Strand gefunden, bemüht sich Palisorn Noja, dem man loebevoll „Straßenlehrer‘ nennt, besonders um sie aus diesem entsetzlichen Kreislauf zu retten. Kru Ja arbeitet vermehrt auch mit anderen Organisationen die dieselbe Ideologie haben. Er sagt, dass er als Thai den Thai Kindern hier helfen will und das macht ihn stolz.

Auch Polizeioberstleutnant Aomsin Sukkanka, stieß ins selbe Horn und sagte, dass 90 Prozent aller Kindersopfer die bekannt werden (man sprach nicht von den vielen Blutschande-Fällen speziell im Isan) von ausländischen Pädophilen benützt wurden. Er führte etliche Beispiele an und verriet auch die Namen dieser Personen. Er verriet auch, dass sie ihre Informationen über Kinder von einschlägigen Webseiten beziehen und oft Abonennten  von Kinderprornoseiten sind.

Er sagte, ein fehlendes Gesetz diesbezüglich in Thailand trage auch große Schuld daran. Die Frage ist nun, was geschehen soll nachdem ‚es geschehen‘ ist. Auch er plãdierte dafür die Kinder viel besser aufzuklären.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein