Sondersitzung soll endlich für Sicherheit bei Pattaya/Koh Larn Fähren sorgen

0
440

Auf einer Sondersitzung, die über zwei Stunden dauerte und von Bezirkshauptmann Chakorn Kanjanawatta, Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh und Pimuk Prayoonpom, dem Direktor der Marine Abteilung geleitet wurde, wurden die beiden innerhalb von 48 Stunden auftretenden Unglücksfälle von Fähren zwischen Pattaya und Koh Larn besprochen.

Bei der anschließenden Presskonferenz gab man den Journalisten zu verstehen, dass es nun endgültig Änderungen geben soll, obwohl eigentlich bei der Sitzung keine neuen Konzepte ins Leben gerufen wurden. Man will eben nur die ohnehin schon seit längerem bestehenden Vorschriften verschärfen.

Bezirkshauptmann Charkorn Kanjanawatta bei seiner Rede.
Bezirkshauptmann Charkorn Kanjanawatta bei seiner Rede.

Nun sollen die Fähren vor dem Verlassen der Häfen genau überprüft werden und es müsste sich auch auf jeder Fähre neben dem Kapitän und dem Steuermann ein geprüfter Maschinist an Bord befinden.

Sollten diese Sicherheitsstandards nicht eingehalten werden, müssen die Bootseigner damit rechnen, dass ihre Boote aus dem Verkehr gezogen werden.

Pimuk Prayoonphrom, der Direktor der Marine Abteilung im Gespräch mit Journalisten.
Pimuk Prayoonphrom, der Direktor der Marine Abteilung im Gespräch mit Journalisten.

n2-5-6-15-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein