Stadtväter beraten drei-tägiges Alkoholverbot während der Neujahrsfeiern

0
435

Am 16. Dezember 2015wurde unter Leitung von Rattanachai Sutidechanai, dem Vorsitzenden des Tourismus- und Kulturrates Pattaya, beraten, ob während der drei-tägigen Count-Down Feiern Alkoholverbot ausgesprochen werden soll.

Dagegen sprach sich der Präsident der PBTA, Sinchai Wattanasartsathorn, aus, der meinte, dass ein Alkoholverbot einen massiven negative Effekt auf den Tourismus ausüben würde. „Viele Touristen kommen, um Silvester hier zu feiern und zu einer Silvesterfeier gehört nun mal mit Alkohol aufs Neue Jahr anzustoßen“, sagte er. „Wir wissen, dass es ein Gesetz deswegen gibt, das es Händlern verbietet während der Feiern am Bali Hai Pier Alkohol zu verkaufen. Das besteht seit einigen Jahren aber es gab nie besondere Probleme deswegen. Komplettes Alkohoverbot auszusprechen bringt mit Sicherheit die Gemüter aller Touristen auf. Auf der anderen Seite muss man aber bedenken, dass Thais besonders anfällig sind, unter Alkoholeinfluss Kriminaltaten zu begehen, Straßenunfälle zu verursachen und Streit und Prügeleien zu beginnen.

Rattanachai Sutidechanai mit den anderen VErantwortlichen, die bei der Beratung zugegen waren.
Rattanachai Sutidechanai mit den anderen VErantwortlichen, die bei der Beratung zugegen waren.

Rattanachai gab dann das vorläufige Endergebnis der Beratung bekannt. „Es ist ohne weiteres möglich, dass die Regierung Alkoholverbote ausspricht. So wird sicher in Buden in denen sonst an die Öffentlichkeit Alkohol verkauft wird, dies nicht gestattet sein. Speziell in der Gegend um den Bali Hai Pier wird absolutes Alkoholverbot herrschen. Jeder der zuwider handelt wird mit einer Strafe von 10.000 Baht bedacht. Am 22. Dezember 2015 wird eine offizielle Bekanntgebung deswegen abgehalten“, sagte er.

Nach den harten Regeln zum Loy Krathong Fest wird Pattaya nun weiterhin viele Touristen verlieren! Gute Nacht Pattaya!

In diesen öffentlichen Gegenden darf kein Alkohol verkauft werden.
In diesen öffentlichen Gegenden darf kein Alkohol verkauft werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein