Stadtverwaltung sammelt Ideen zu Problemlösungen

0
594

In der Schule Nr. 2 in Banglamung versammelten sich am 23. April 2014 Vertreter von 14 Gemeinden zu einem Gedankenaustausch über die Lösung von Problemen in ihren Gemeinden. Absicht der Veranstaltung war es, Bürgern die Möglichkeit zu geben, Probleme anzusprechen und bei der Lösung in Zusammenarbeit mit den Gemeindevertretern mitzuwirken.

Es gab drei Hauptthemen: 1. Versorgungsleistungen der Gemeinden, 2. Umweltprobleme, 3. allgemeine Gemeindeprobleme.

Interessierte Zuhörer beim Brainstorming.
Interessierte Zuhörer beim Brainstorming.

Angesprochen wurde: die Stadtverwaltung solle für mehr Parkanlagen für Ausgleichssport sorgen, mehr Motorradspuren und Fußwege anlegen, Pflegeheime für alte Menschen einrichten, das Problem streunender Hunde lösen, die Abwasserkanäle instand halten zur Vermeidung von Überschwemmungen, Kabelgewirr entfernen, ständige Verkehrsüberwachung durch die Polizei vor Ort durchführen und in engen Straßen Fahrspuren für große Busse ausweisen.

Ebenso sollte die Stadt größere Anstrengungen im Kampf gegen Drogen unternehmen. Gefordert wurde auch die Durchführung von mehr Seminaren zum Meinungsaustausch und besseren Zusammenarbeit. Weiter wurde der Mangel an öffentlichen Büchereien und Universitäten beanstandet. Im Hinblick auf die Asiatische Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) sollte vor allem die Jugendlichen in den Gemeinden besser informiert werden.

Die Gemeindevertreter sagten, dass das Fazit der Veranstaltung war, dass jedes Problem gelöst werden kann, wenn alle wirklich gemeinsam daran arbeiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein