Thailand und die Welt trauern um Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej

0
392

Mit dem Ableben des thailändischen Königs, Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej, hat die Welt einen herausragenden Monarchen und ein Staatsoberhaupt verloren, dessen Bedeutung weit über Asien hinausreicht. Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej hat 70 Jahre lang die Geschicke Thailands maßgeblich bestimmt und sich unermüdlich für Frieden und für das Wohlergehen des thailändischen Volkes eingesetzt. Während Seiner langen Regentschaft hat Seine Majestät das Königreich Thailand umfassend modernisiert mit Fokus auf eine nachhaltige Entwicklung und zu ei-nem der führenden Länder in Südostasien gemacht.

Im Namen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und des deutschen Volkes spricht Botschafter Peter Prügel der königlichen Familie und dem thailändischen Volk sein tief empfundenes Beileid aus. Deutschland und das Königreich Thailand verbindet eine langjährige Freundschaft von über 154 Jahren. Im Geiste dieser tiefen Verbundenheit trauern wir mit dem thailändischen Volk um den Verlust Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein