Verkäufer von gefälschten Uhren sticht Russen nieder – Täter stellt sich

0
442

16-1-2015 Straßenhändler werden immer unverschämter hierzulande. So geschah es am 9. Januar 2015 wieder, als der 22-jährige Russe Ivan Cherkashhin keine gefälschte Uhr von einem Straßenhändler kaufen wollte, stach ihn dieser wutentbrannt mit einem Messer nieder. Der junge Tourist erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Memorial Hospital verbracht. Der Vorfall ereignete sich nur 50 Meter von Pattayas Polizeistation entfernt.

Die Schwester des Verletzten, Nadezhina Cherkashhina, 26, sagte aus, dass sie und ihr Bruder bei Starbucks Kaffee getrunken hatten, als der Uhrenverkäufer sie ansprach. Ihr Bruder ließ sich die Uhren zeigen und als er herausfand, dass sie gefälscht sind, weigerte er sich eine zu kaufen. Der Thai ließ nicht locker und Ivan wurde ärgerlich und schickte den Mann fort. Darüber geriet dieser in Wut, zog ein Messer und stach zu.

n1-j16-1-15

Mittlerweile, am 15. 1. 2015, stellte sich der Messerstecher selbst der Polizei. Es handelt sich bei ihm um einen ehemaligen Thai-Boxmeister, Payu Dangsi, 33. Seine Version der Geschichte ist, dass er sich aus Selbstverteidigung mit dem Messer gewehrt hatte und vorher sehr sanft mit dem Mann gesprochen habe. Erst habe der junge Russe eine abwertende Bemerkung gemacht, um ihn loszuwerden, danach habe er einen Stuhl auf ihn geworfen. (Dieser Vorfall wurde allerdings weder von anderen Zeugen noch vom Personal gesehen). Aus Todesangst stach er dann eben zu. Also alles die Schuld des Touristen, denn wie konnte es dieser wagen, einen freien Thai dumm anzureden. So etwas muss natürlich drastisch bestraft werden.

Nachdem sich der Thaiboxer noch vor laufenden Kameras in Positur stellte, wurde er dennoch wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Übrigens hat er bereits ein langes Register an Vorstrafen vorzuweisen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein