Wasserpumpen werden an der Beach Road eingesetzt

0
550

Die schweren Regenfälle in den vergangenen Wochen verursachten immer wieder Probleme beim Abfluss des Regenwassers und führten unter anderem auch an der Beach Road zu Überschwemmungen. Nun hat die Stadt reagiert und Bürgermeister Ittipol Kunplome hat am 22. Oktober 2014 die Beamten der zuständigen Behörde angewiesen, die Reinigung des Abwassersystems durchzuführen. Daraufhin entsorgte eine Putzkolonne des Bauamtes in der Soi 1 den angesammelten Müll, um so einen ungehinderten Abfluss des Wassers zu gewährleisten.

Am 23. Okotber 2014 hatte Bürgermeister Ittipol Kunplome die verantwortlichen Beamten des Amtes für Wasser- und Abwasserbehandlung mit der Inspektion der immer wiederkehrenden Hochwasserszene am Strand von Pattaya in Höhe der Soi 6/1 beauftragt.

Arbeiter installieren zwei der neuen Wasserpumpen.
Arbeiter installieren zwei der neuen Wasserpumpen.

Die Einlaufschächte der Kanalisation können all die Wassermassen nicht aufnehmen und so kommt es zum Überlauf und zu den Überschwemmungen. Die in der Vergangenheit installierten Wasserpumpen hatten Probleme mit dem angeschwemmten Müll, was sich auf die Maschinen auswirkte und sie zum Aussetzen brachte. Nunmehr hat die Stadt zur Lösung der Probleme 7 neue Pumpen bestellt und an der Beach Road eingesetzt. Jede dieser sieben Pumpen kann 550 Kubikmeter Wasser pro Stunde ins Meer pumpen.

Vizebürgermeister, Dr. Weerawat Khakhai, gab Reportern weitere Informationen zur Problematik des Abwassers im Bereich Süd-Pattaya. Zur Ableitung der Wassermassen aus dem Norden und Osten ist geplant, große Abwasserschächte von der Dusit-Kurve über Zentral Pattaya bis hin zur Walking Street zu bauen und diese an die Abwasserleitung ins Meer anzuschließen.

529n2Wasser7

529n2Wasser6

529n2Wasser5

529n2Wasser4

529n2Wasser3

529n2Wasser2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein