Wer nicht hören will muss fühlen: drei Bars stehen vor Zwangsschließung

0
359

Viele anmaßende Barbesitzer glauben immer noch unter dem Schutz „einflußreicher“ Personen zu stehen und deshalb können sie machen was sie wollen und brauchen sich nicht an die Gesetze halten.

Dies hat sich allerdings nun gewaltig geändert und viele Bars mussten ihre Tore bereits für längere Zeit (die längste Strafe ist 5 Jahre) schließen, da sie sich nicht an die Gesetze gehalten haben.

Wieder wurden drei ignorante Barbesitzer am 13. März 2016 Opfer in den frühen Morgenstunden ihrer eigenen Selbtstüberschätzung als Bezirkschef Chakorn Kanchanwatta mit Polisten Razzien durchführte. Alle hatten die Schließungszeiten weit überschritten, Shisha trotz Verbot verkauft und sich auch über Bestimmungen des Alkoholausschanks an Jugendliche hinweggesetzt.

Unter den kontrollierten und für schuldig befundenen Bars waren die „Viper Bar“ in der Pratumnak Soi 4, eine Bar eines Schweden in Naklua, und die Easy Enjoy Bar in Nordpattaya, die sich alle der gleichen Gesetzesbrüche schuldig machten. In Nordpattaya allerdings fanden die Beamten auch noch einige Flaschen ausländischer Spirituosen ohne Steuerbanderole vor. Als Entschuldigung gab der Besitzer an, dass gerade diese Flaschen für die Geburtstagsfeier von hochrangigen Polizisten reserviert wurden.

Chonburis Gouverneur Komsan Ekachai wird nun entscheiden ob und wie lange die Bars zwangsweise geschlossen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein