Deutscher Botschaftsmitarbeiter wird im Jemen erschossen

0
488

10 Oktober 2013 Ewald Buchner. Wie jetzt bekannt wurde, ist ein deutscher Sicherheitsbeamter in Jemen am Montag vor Eingang eines Supermarktes, nach einer Rangelei erschossen worden. Die Täter flüchteten danach in einem schwarzen Auto.

Der Mann, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, ist laut örtlichen Sicherheitskreisen als Leibwächter eingestellt gewesen. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes wies die Vermutung zurück, dass er getötet wurde, weil er die deutsche Botschafterin Carola Müller-Holtkemper, 57, die hätte entführt werden sollen, beschützte.

Der Fernsehsenders Al-Arabija hatte berichtet, dass das eigentliche Ziel die neue deutsche Botschafterin gewesen sei, aber durch das Einschreiten des Sicherheitsbeamten sei sie davon gekommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein