Sieben Taucher verschwinden im Ozean

0
488

17-Februar-2014 – Sieben Touristen, fünf weibliche Taucher aus Japan mit ihren beiden Tauchführern, sind nach einem Tauchgang seit Freitag spurlos verschwunden. Alle Frauen waren erfahrene Taucherinnen mit mindestens 50 Tachgängen und die beiden balinesischen Führer aus Sanur kannten das Meer in der Nähe von Nusa Lembongan und Nusa Penida, Inseln in der Nähe der Südost-Küste Balis, sehr gut. Sie begannen ihren Tauchgang in Nusa Penida’s Crystal Bay Mangrove Gegen in relativ rauer See.

Bereits im August 2012 wurde der Crystal Bay Strand von Nusa Penida vorübergehend geschlossen als zwei Touristen unabhängig voneineander im Meer verschwanden. Ein einheimischer Tauchschul-Betreiber warnte bereits einige Male vor der starken und wilden Unterströmung dort. Er verglich diese mit einer wogenden Waschmaschine, die alles hineinzieht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein