Jesters Fair für Kinder – eine Riesenangelegenheit

0
600

Jeder, der an der Jesters Fair für Kinder, die größte und populärste Veranstaltung für Kinder in Pattaya und die bereits seit 17 Jahren jährlich veranstaltet wird, beteiligt war, sagte, dass es diesmal am 7. September 2014 die größte Veranstaltung überhaupt gewesen ist.

Alles begann im Jahre 1998, als die damalige Präsidentin des PILC, Alice Poulsen, den Jesters MC Thailand bat, mitzuhelfen, um Slum-Kindern im Fountain of Life Center zu helfen. In einem außerordentlichen Meeting schlugen Neil Sandilands und Kim Fletcher vor, einen Pub-Spendenabend im Delaney’s mit Verlosung und Auktion und Live-Musik zu organisieren.

Kinder vom Fountain of Life bei ihrem Auftritt.
Kinder vom Fountain of Life bei ihrem Auftritt.

Im darauffolgenden Jahr wurde das erste Mal die Kinder-Fair im Royal Cliff Hotel durchgeführt. In den Jahren darauf wurde sie im Amari Orchid und im Siam Bayshore veranstaltet, bis im Jahre 2002 die Diana Gruppe das Diana Garden Resort & die Driving Range anbot, wo das Fest für die nächsten 11 Jahre „zu Hause“ war.

In all diesen Jahren sorgten viele wichtige Leute dafür, dass dieses Fest immer größer wurde und immer größere Einnahmen brachte, die benachteiligten Kindern zugute kamen. Als neue Pächter die Diana Driving Range übernahmen, wurde die Regents International Schule Pattaya im vergangenen Jahr zum ersten Mal der Gastgeber der Jesters Fair für Kinder.

Trotz einiger Schwierigkeiten in diesem Jahr und mit genialen Ideen von Bill Freeman und Kevin Mitch, den Fair-Managern, gelang es in kurzer Zeit eine neue Brücke zu bauen, um den neuen Renntrack nicht zu beschädigen, wenn die Marktfiranten mit ihren schweren LKWs zum Festplatz fuhren. Ende gut – alles gut!

Woody und Pete geben die kleinen Gewinner der acht Fahrräder bekannt.
Woody und Pete geben die kleinen Gewinner der acht Fahrräder bekannt.

Lewis „Woody“ Underwood, der Präsident des JCFK eröffnete den Tag mit einer Ansprache, gefolgt von Vorführungen von Kindern. Als diese offiziellen Dinge vorbei waren, gehörte der ganze Festplatz den Kindern, die den ganzen Tag nach Herzenslust spielen, reiten, essen und trinken durften soviel und was sie wollten.

Auf der großen Festbühne aber wurden trotzdem noch viele Shows gezeigt von folgenden Institutionen: Fountain of Life Center, Hand to Hand Foundation, Mercy Center, Ban Jing Jai Foundation und dem Camillian Center. Eine neue Gruppe war mit dabei, das „Happy Home“ aus Nongprue.

Schüler und Studenten aus den internationalen Schulen Pattayas zeigten ihr Talent.

Tony Malhotra (Mitte) mit der Familie Tanner, dessen Kind Magnum er im Arm hält.
Tony Malhotra (Mitte) mit der Familie Tanner, dessen Kind Magnum er im Arm hält.

Die Regents’ Studentengruppe zeigte viele Shows, darunter sehr gute Gitarrenspieler. Die Garden Internationals’ Rockband wurde fleißig beklatscht, die ISE’s Rockband „Only Fools“ nicht minder und auch die St. Andrews’ Band zeigte, was sie konnte. Unter den auftretenden Künstlern, welche die Gäste begeisterten, befanden sich auch die Violinistin Pookpick, der Magier Doc Penguin und die Ein-Mann Band Lee Shamrock.

Aber nicht nur auf der Bühne gab es Super-Unterhaltung, auch auf dem Festplatz selbst: Tug of War von Linden and Gap, die Kletterwand von Geckotech und das Bouncing Castle waren besonders beliebt. Viele wanderten zu den Buden von TFI (Thai Farang Initiative), um sich dort mit Zugfahrten, Gesichtsbemalen und Ballspielen zu unterhalten.

Kinder genießen das Bad in den bunten Bällen.
Kinder genießen das Bad in den bunten Bällen.

Viele Buden von verschiedenen Wohltätigkeitsgruppen verkauften Alt- und Neuwaren an die Erwachsenen inklusive vieler Bücher, CDs und DVDs. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt durch die vielen Essensbuden, die dementsprechend bald ausverkauft waren, weil sie den Ansturm der Besucher unterschätzt hatten. Und wer müde war, konnte sich einer Fußmassage unterziehen.

Platin-Sponsor Pattaya Sports Club (100.000 Baht) verkaufte nochmals für 55.000 Baht Lotterietickets.

Die MCs Pete und Tommy Dee sorgten für Unterhaltung während der Showpausen auf der Bühne. Gegen Abend traten dann professionelle Bands wie FOL, The Core und Slow Ride auf.

(Von links) Peter Malhotra, Ian Harrington und David (Chad) Chappell erneuern ihre langjährige Freundschaft.
(Von links) Peter Malhotra, Ian Harrington und David (Chad) Chappell erneuern ihre langjährige Freundschaft.

Für die Gesundheit sorgten das Bangkok Hospital Pattaya, die Shuttle-Busse wurden vom Golf Club und Rocket’s Buddy zur Verfügung gestellt, die Tische und Stühle von der San Miguel Brauerei und MAS Company für die Bühne. Neben dem Platin-Sponsor Pattaya Sports Club gab es auch noch die Diamant-Sponsoren Glencore International und Canadian Jackalope Open.

Insgesamt wurden in all diesen Jahren 74 Millionen Baht eingesammelt, dieses Jahr noch nicht mitgerechnet, die an 75 verschiedene Einrichtungen gegangen waren.

Der Platz an der Regent‘s Schule war wieder einmal ein idealer Festplatz für die Jester‘s Fair.
Der Platz an der Regent‘s Schule war wieder einmal ein idealer Festplatz für die Jester‘s Fair.
Soll ich nun zubeißen oder nicht?
Soll ich nun zubeißen oder nicht?

An der Kletterwand kann man gut „kraxeln“.
An der Kletterwand kann man gut „kraxeln“.

Mit voller Kraft wird am Seil gezogen.
Mit voller Kraft wird am Seil gezogen.

Kinder genießen aber auch das Spiel im Freien unter Gleichaltrigen.
Kinder genießen aber auch das Spiel im Freien unter Gleichaltrigen.

jesters525

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein