Zoll-Highway 7/5 wird am 5. Januar 2018 eröffnet

0
503

Wie Manit Praisalee, der Leiter der Highway Abteilung Pattaya verriet, wird der Highay 7 bald vollständig fertiggestellt sein, Im Moment werden Fiber Optic Kabel installiert und die anderen Arbeiten sind zu 99 Prozent abgeschlossen. Diese Zollstraße (Bangkok-Chonburi-Pattaya) ist 120 km lang. Die Gebühren betragen ungefähr 1 Baht pro Kilometer. Auf der 78 km Strecke Bangkok-Chonburi, erhalten die Autofahrer eine Karte zu Beginn der Fahrt und können danach am Ende der Fahrt bezahlt werden. Vorher gab es auf dieser Strecke 5 Zollstellen: Baan Bueng, Bang Pra, Nong Kham, Pong und Pattaya. Von Pattaya bis Ladkrabang wird die Gebühr dann 60 Baht betragen. Die Soft-Opening wird am 5. Januare 2018 sein und die große Eröffnung soll am 18. April desselben Jahres stattfinden. Nach dieser Eröffnung wird die Gebühr auf 105 Baht für kleinere Fahrzeuge betragen und für Lastwagen mit 6 Reifen 170 Baht und für schwere Lastwagen 245 Baht.

17-10-17-n2-1

Es wurde auch verkündet, dass Fahrzeuge, für die diese Strecke verboten ist, altenative Wege finden müssen. Sollten diese Verbote nicht eingahlten werden und Unfälle passieren, und Versicherungen werden nicht dafür haften.

Straßenbenützer jammern über diesen hohen Zoll

17-10-17-n2-2

Nur kurz nachdem diese Bekanntgabe erfolgte, gab es bereits viele Stimmen gegen eine derart hohe Straßengebühr. Speziell jenen, die nur eine kurze Strecke fahren, erscheint diese Summe zu hoch. Sie meinen, dass sie bisher immer kostenlos fahren konnten und möchten, dass dies auf Kurzstrecken beibehalten wird oder dass Kurzstrecken speziell berechnet werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein