Spaß an Bord der „Queen Mary“

0
634

Jedes Jahr kommt einer der Luxusliner der Cunard Reederei im Rahmen seiner Weltreise in den Hafen von Laem Chabang. In diesem Jahr war es die ‚Queen Mary 2’, die erst kürzlich im Hafen ankerte und wieder einmal wurden die Kinder und Schüler der Father Ray Foundation an Bord eingeladen, um die Passagiere des Schiffs zu unterhalten.

Viele Passagiere gingen von Bord, um Pattaya und Bangkok einen Besuch abzustatten. Da das Schiff aber nur 12 Stunden im Hafen lag, blieben doch viele Passagiere an Bord, um die Kinder zu begrüßen und sich deren Show mit dem Titel ‚A Taste of Thailand’ anzusehen.

Die Show der Rollstuhlfahrer.
Die Show der Rollstuhlfahrer.

Für die Betreuer des Redemptoristen Centers war es sicher nicht einfach, mehr als hundert Kinder und Schüler an Bord zu bekommen und vor allem unter Kontrolle zu halten, vor allem, wenn sie mit Rollstühlen unterwegs sind. Es gab etwas Aufregung als ein Kleinkind vom Father Ray Day Care Center vermisst wurde, glücklicherweise fand man es selig schlafend unter einer Bank.

Traditionelle Thai-Tanzeinlagen von den Mädchen des Father Ray Kinderheim und des Kinderdorfes erhielten von den Zuschauern Standing Ovations. Die Jungen des Kinderheims gaben Kostproben von Muay Thai und die Kleinsten schauten einfach nur ins Publikum und erhielten auch dafür ihren Applaus.

Die Kleinsten vom Day Care Center stehen Schlange, um Eiscreme zu erwischen.
Die Kleinsten vom Day Care Center stehen Schlange, um Eiscreme zu erwischen.

Die Aufführung der Rollstuhltanzgruppe versetzte die Zuschauer in Erstaunen und zwei Fünfjährige der Blindenschule sangen ein Duett, das viele zu Tränen rührte.

Die Kinder waren aber nicht nur eingeladen worden, um vor dem großen Publikum auf diesem riesigen Schiff aufzutreten, sondern sie wurden auch zur typisch englischen Teezeit eingeladen. Eine große Auswahl an Sandwich und Kuchen wurde serviert und es war soviel, dass mehrere Taschen gefüllt wurden, um den Inhalt dann zu Hause zu verspeisen.

Wie auch im vergangenen Jahren mussten wir dann schnell das Schiff wieder verlassen, bevor es zur Weiterfahrt in den nächsten Hafen auslief.

Ein besonders vorwitziger Junge wollte vorher noch wissen, wo denn wohl der beste Platz für einen blinden Passagier sein würde. Aber es ging alles gut und dieselbe Anzahl Kinder verließ das Schiff, das sie zuvor bestiegen hatten.

Weitere Informationen über die Father Ray Foundation gibt es auf der Webseite www.fr-ray.org oder per E-Mail an [email protected]

Die kleinen Thaiboxer vom Father Ray Kinderheim freuen sich auf den Besuch an Bord.
Die kleinen Thaiboxer vom Father Ray Kinderheim freuen sich auf den Besuch an Bord.
Diese hübschen Teeanager vom Father Ray Kinderheim begeistern die Zuschauer mit ihren Tänzen.
Diese hübschen Teeanager vom Father Ray Kinderheim begeistern die Zuschauer mit ihren Tänzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein