PattayaBlatt logo

Neuer Direktor für die Thai-Deutsche Handelskammer

Seit dem 1. August 2015 ist ein neuer Exekutiv-Direktor für die Thai-Deutsche Handelskammer zuständig: Dr. Roland Wein. Er übernahm die Position vom scheidenden Jörg Buck, der nach drei Jahren Thailand eine neue Aufgabe als Exekutiv-Direktor der Deutsch-Italienischen Handelskammer in Mailand übernahm.

Dr. Wein ist in Asien keineswegs ein Neuling. Er besitzt einen Doktortitel der Humboldt Universität Korea und ist Delegierter der Deutschen Handelskammern Weltweit Netzwerk (AHKs). Er hatte zuletzt die Stellen als Delegierter für Deutsche Firmen in Taiwan und als Exekutiv-Direktor des Büros für Deutschen Handel in Taipei inne. Davor arbeitete Dr. Wein als stellvertretender Generalsekretär der Deutsch-Koreanischen Industrie- und Handelskammer in Seoul/ Korea.

Dr. Wein hat insgesamt eine 25-jährige Asien-Erfahung in Führungspositionen in der Wirtschaft und im Außenhandel.

Dr. Roland Wein, der neue GTCC Exekutivdirektor.

Dr. Roland Wein, der neue GTCC Exekutivdirektor.