Buddha Statue im Wat Nong Yai wird in Gold gegossen

0
439

Im Wat Nong Yai wurde am 6. Dezember mit der Gießung einer goldenen Buddhastatue, die eine Höhe von 15 Meter und eine Breite an der dicksten Stelle von 10.5 Meter haben wird, begonnen.

Der ehemalige Kulturminister Sonthaya Kunplome und sein Bruder, Bürgermeister Ittipol Kunplome, hatten dabei den Vorsitz. Der Abt des Klosters Wat Chaimongkol, Than Chao Khun Phra Punya Rattanaporn und der Abt des Klosters Wat Nong Yai, Phra Kru Yongyuth Khaemtharo, leiteten die religiösen Zeremonien. Viele Glíubige waren gekommen, um Goldschmuck zum Gießen zu spenden, weil sie dafür Glück und Gesundheit erhoffen.

Diese Buddhastatue wird zu Ehren des 87. Geburtstages seiner Majestät des Königs gefertigt und das Budget dafür aus der Stadtkasse Pattaya beträgt 6 Millionen Baht.

Sonthaya Kunplome leitet die Zeremonien.
Sonthaya Kunplome leitet die Zeremonien.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein