Ein Traum wird wahr: Behinderte segeln auf dem Meer

0
728

Behinderte Studenten des Redemptorist Berufsschule hatten eine Woche lang frei, da viele Teilnehmer nach Nakhon Sawan fuhren, um an den National-Spielen für Behinderte teilzunehmen.

Jene aber, die nicht daran teilnehmen konnten, wurden zu einem Segelausflug-Nachmittag von der Vereinigung für behinderte Segler beim Ocean Marina in Na Jomtien eingeladen.

Dort wurden die jungen Männerm, alle in Rollstühlen sitzend, von Peter Jacobs von der Vereinigung für behinderte Segler und seinen Team vom Bootsbesitzern willkommen geheißen und fürsorglich auf die Segelboote gebracht.

Eine große Segelflotille, inklusive dreier Catamarane, verließ den Hafen und segelten mit den jungen Leuten auf dem Meer, ihnen so eine total neue Erfahrung vermittelnd. Und vielen gefiel es so gut, dass sie vorhaben sich dem Segelsport zu verchreiben.

Das wäre auf jeden Fall eine sportliche Bereicherung für das Redemptorist Heim, das zwar immer wieder Sieger bei sportlichen Veranstaltungen, ja sogar bei den Paralympic Games hervorbringt, aber bisher noch nie jemanden dabei hatte beim Segelsport. Nun hofft man, dass man ein Team für die SE Asian Games, die Asian Games oder gar die Paralympic Games in Tokio 2020 zusammenbringt.

Mehr Info unter at www.fr-ray.org or email [email protected]

20-1-16-o1-1

20-1-16-o1-2

20-1-16-o1-3

20-1-16-o1-4

20-1-16-o1-5

20-1-16-o1-6

20-1-16-o1-7

20-1-16-o1-8

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein