Gemeinsam gegen HIV und AIDS

0
428
Gemeinsam gegen HIV und AIDS

Eigenbericht. Die langjährige Kooperation zwischen dem Lions Club of Phoenix Hong Kong und dem Rotary Club Phönix Pattaya mündete in einer Spende von 1.150.000 Baht zugunsten der HIV/AIDS Klinik von Dr. Philippe Seur.

Am Samstag, den 14.1.2017 wurde im Rahmen einer Party im Holiday Inn Hotel, dieser Betrag an Dr. Seur übergeben, der seit über 17 Jahren HIV und AIDS Patienten in Pattaya behandelt.

Der Betrag setzt sich aus jeweils 500.000 Baht des Lions Club Phönix Hong Kong und des Rotary Clubs Phönix Pattaya, sowie einer Privatspende von Alice Yip, der Vorsitzende dieses Projekt im Lions Club zusammen.

Dr. Seur erwähnte in seiner Dankesrede, dass seine Patientenkartei nunmehr 2.598 Personen umfasst und er in rund 80 Fällen durch Medikamente die Geburt nicht infizierter Babys von infizierten Müttern erreichen konnte.

Die Verbindung zu Rotariern und dem Lions Club Phönix Hong Kong hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung hinsichtlich der Finanzierung seiner Klink gewonnen,

erstmalig wurde eine gemeinsame Spende in im Jahr 2011 überreicht.

Die Rotary und Lions Phönixer arbeiten seit 2011 auch gemeinsam an anderen Projekten, wie zum Beispiel Hand to Hand Foundation und Altersheim etc.

Übrigens: der Name ‚Phönix‘ beider Clubs ist weder Resultat noch Ursache der Kooperation sondern reiner Zufall.

Von Seiten des Lions Clubs waren angereist: Alice Yip (Projekt Vorsitzende), die beiden ehemaligigen Präsidentinnen Rosita Li-Meier und Kelly Yong sowie Angela Leung, die Präisdentin elect.

Hubert Meier, der Präsident des Vorjahres führte gekonnt un dmit viel Charme in Gegenwart von Präsident Peter Schlegel und vielen Mitgliedern des Rotary Clubs Phönix Pattaya durch die Veranstaltung. Rotarier anderer Clubs nahmen ebenfalls an diesem Treffen teil: Jan Abbink (Past Assistant District Gouverneur), Joseph Roy (Assistenz Distrikt Gouverneur), Rodney James Charman, der Präsident des RC Eastern Seaboard und Dr. Olivier Meyer (Past Präsident).

Übrigens ist Hubert Meier der verantwortliche Organisator dieses Projekts und schriftführend für die wertvolle Hilfe durch den Lions Club Phönix Hongkong.

Peter Schlegel würdigte in seiner Rede die Zusammenarbeit mit dem Lions Club und wünschte sich, dass auch in den nächsten Jahren die Zusammenarbeit fortgesetzt und weiter ausgebaut wird.

Die Veranstaltung fand am Pool des Executive Towers des Holiday Inn Hotels statt und alle Gäste waren von der blutroten Scheibe der untergehenden Sonne über dem Meer fasziniert.

Ein hervorragendes Buffet und edle Weine trugen mit zur guten Stimmung der Gäste bei. Der Club selbst lieferte eine Überraschung für alle: kleine Geschenke waren auf den Tischen ausgelegt und jeder fand eine Nummer unter seinem Sitz vor mit der er eines dieser Geschenke gewann.

Ein leichter Regenschauer ließ die Gäste während des Essens von ihren schön gedeckten Tischen in den überdachten Teil der Pool-Terrasse flüchten. Aber bald war es wieder trocken und die schöne Feier konnte – zur Sicherheit unter Dach – forgesetzt werden.

Gemeinsam gegen HIV und AIDS
Huber Meier führt durch den Abend.
Gemeinsam gegen HIV und AIDS
Präsident Peter Schlegel bedankt sich bei allen Gästen und besonders bei den Namenskolleginnen vom Lions Club Pönix Hongkong.
Gemeinsam gegen HIV und AIDS
Dr. Philippe Seur bedankt sich für die großzügige Spende der beiden Clubs.
Gemeinsam gegen HIV und AIDS
Die Hongkong Damen und Dr. Philippe Seur erhalten Dankes-Zertifikate.
Gemeinsam gegen HIV und AIDS
Gemeinsam gegen HIV und AIDS
Gemeinsam gegen HIV und AIDS
Gemeinschaftsfoto aller Anwesenden am Ende der Feierstunde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein