Möbel vom Feinsten werden im Decorum angeboten

0
1178

Möbel, Möbel, Möbel – wohin man auch schaut. Sie stehen geschmackvoll in Gruppen angeordnet im großen Schauraum des Möbelgeschäfts Decorum Furniture & Decoration in der Thepprasit Road, 217/21 Moo12, Ecke Soi 15.

Bei diesen Möbelstücken handelt sich aber beileibe nicht um Standardware. Nein, es sind Designer Möbel. Wunderschön verarbeitet, aus hervorragender Qualität – meist Holz oder Stahl und viel Leder.

Erklärungen bekamen mein Team und ich vom geschäftsführenden Direktor Georges Razon, der uns durch die gesamte Ausstellungsfläche führte.

Der Eingangsbereich zu Decorum Furniture & Decoration.
Der Eingangsbereich zu Decorum Furniture & Decoration.

 Schlafzimmer

Wir fingen bei den Schlafzimmern an, denn darin verbringt der Mensch ja einen Großteil seiner Zeit.

Große Betten mit eleganten Linien stehen bereit, um den Menschen die nötige Erholung zu bieten, die sie nach einem anstrengenden Arbeitstag brauchen. Aber es gibt natürlich auch Bettcouchen für jene, die auch im Schlafzimmer gerne einen Wohnbereich schaffen wollen. Viele Betten sind aus echtem Leder, meist in weiß oder schwarz gehalten und von Designers entworfen. Meist kommen diese Betten aus Frankreich oder Italien (George ist halber Franzose und halber Italiener) und sind das Non Plus Ultra in einem Schlafzimmer. Passende Schränke, Kommoden, Stühle, Tische, Pulte und raffinierte Kosmetiktische gibt es natürlich auch dazu, meist in wunderschönem Schleiflack.

Aber natürlich gibt es auch Betten und Möbel aus wertvollen Naturhölzern oder Bambus von äußerst talentierten Designern aus Thailand entworfen. Die Wahl fällt ganz sicher schwer, aber ich glaube, jeder findet hier das Bett oder die Schlafzimmermöbel seiner Wahl.

f1Mobel-2

f1Mobel-2-1

f1Mobel-2-2

Diese Schlafzimmermöbel kommen aus Italien und auch aus Thailand.
Diese Schlafzimmermöbel kommen aus Italien und auch aus Thailand.

Wohnzimmer

Die Wohnzimmermöbel sind meist glatt und schnörkellos verarbeitet, mit einem Wort äußerst elegant aber auch bequem. Wieder ist viel Leder verarbeitet, ebenfalls meist schwarz oder weiß. Die Designs sind sehr verschieden. Es gibt konservative Couchen und Stühle aber es gibt auch andere Formen, ganz dem modernen Zeitalter entsprechen. Wie gesagt, es bleibt jedem überlassen, für welchen Stil er sich entscheidet – elegant und wunderschön sind sie alle.

Tische oder Sidebords aus Baumstämmen geschnitten und in der Originalform des Stammes gehalten erregen besonders die Aufmerksamkeit der Kunden, genauso wie die prachtvollen Steh- und Tischlampen und andere ausgefallene Dekorationsgegenstände, die alle ganz besonders verarbeitet sind. Auch bei Esszimmern gibt es ausgefallene Sachen, die bestimmt nicht jeder hat. Und wie Georges Razon uns verriet wird die Farbe Grau in Italien und Frankreich der Renner.

 George Razon beim Interview mit Pattaya Mails Elfi Seitz. Im Hintergrund ist eine besonders schöne und ausgefallene Bar zu sehen.
George Razon beim Interview mit Pattaya Mails Elfi Seitz. Im Hintergrund ist eine besonders schöne und ausgefallene Bar zu sehen.

f1Mobel-3-1

f1Mobel-3-2

f1Mobel-3-3

f1Mobel-3-4

f1Mobel-3-5

f1Mobel-3-6

Küchen

Die Einbauküchen bei Decorum sind besonders geschmackvoll und trotzdem ausgesprochen praktisch gestaltet und aus solidem und wertvollem Edelholz. Da gibt es z. B. auch extra einen Hacktisch aus Teak neben so vielen anderen Dingen, die man eigentlich nur in den modernsten europäischen Küchen antrifft. Ganz bestimmt ein „Volltreffer“ für Hausfrauen und Hausmänner, die das Besondere lieben.

Eine der besonders schönen Küchen vom Decorum.
Eine der besonders schönen Küchen vom Decorum.

f1Mobel-4-1

Dekorationsgegenstände

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit alles Dekorationsstücke zu beschreiben. Man MUSS sie einfach gesehen habe. Vasen, Lampen, Bilder – alles ist einfach schön, elegant und ausgefallen. Genauso wie die Gartenmöbel.

All diese Möbel und Einrichtungsgegenstände zu beschreiben würde den Rahmen unserer Berichterstattung sprengen. Darum sollte eigentlich jeder, der an neuen Möbel interessiert ist, selbst einen Blick in dieses wunderschöne Designer-Möbelgeschäft werfen. Sie werden im Decorum von geschultem Personal beraten und man bleibt trotzdem freundlich auch wenn die Kunden sich nur gerne erst etwas ansehen wollen. Also, worauf warten Sie? Sehen Sie es sich einfach mal an!

f1Mobel-5

f1Mobel-5-1

f1Mobel-5-2

f1Mobel-5-3

f1Mobel-5-4

f1Mobel-5-5

f1Mobel-5-6

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein