Plauderstunde unterhält sich auf japanisch

0
639

Die Damen der deutschsprachigen Plauderstunde kamen am 10. Juli 2014 im japanischen Restaurant Benihana in der Royal Garden Plaza zusammen, um wieder einmal ausgiebig zu plaudern.

Nur elf Frauen waren erschienen, da im Moment die große Ferienzeit ist und sogar in einem sonnigen Land wie Thailand fährt man in Urlaub. Meist in die jeweiligen Heimatländer, denn auch dort ist nun gerade Sommerzeit.

Monika Podleska, ihres Zeichens Präsidentin des Clubs, war ebenfalls wieder im Land, verkündete aber sofort, dass sie bald wieder abreisen wird, um einige Angelegenheiten in Deutschland zu erledigen, die unaufschieblich sind.

Gemeinschaftsfoto nach dem Mittagessen.
Gemeinschaftsfoto nach dem Mittagessen.

Es gab in diesem Monat zwei Geburtstagskinder: Margrit Pavlic und Nicky Tostmann. Andrea Weiss, die Verantwortliche für die Geburtstagsgeschenke für die Mitglieder, hatte wieder für beide Damen etwas Hübsches ausgewählt, über das sie sich sichtlich freuten. Sie hatte beiden Damen auch selbstverfasste Gedichte vorgelesen, die von allen Anwesenden kräftig beklatscht wurden.

Wie immer war das Essen im Benihana sehr gut und besonders der thailändische Japan-Koch, der am Tisch der Damen seine Künste zeigte, war hervorragend. Man kennt ja all die Tricks, mit denen gesalzen und gepfeffert wird, aber dieser junge Mann hatte viele neue Gags auf Lager, die alle verblüfften.

(Von links) Andrea Weiss, Margrit Pavlic, Monika Podleska und Nicky Tostmann bei der Übergabe der Geburtstagsgeschenke.
(Von links) Andrea Weiss, Margrit Pavlic, Monika Podleska und Nicky Tostmann bei der Übergabe der Geburtstagsgeschenke.
Nicht nur ein Koch- sondern auch ein Feuerkünstler.
Nicht nur ein Koch- sondern auch ein Feuerkünstler.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein