Prinz Chumphon Tag wird feierlich begangen

0
577

Am 19. Mai 2014 hatte Konteradmiral Luechai Ruddit, Kommandeur des Kommandos der Luft- und Küstenverteidigung (ACDC) den Vorsitz bei einer Feierstunde für Admiral Aphakorn Kiatwong Krom Luang Khet Udomsak – oder auch Vater der Thai Navy – anlässlich seines Todestages.

Konteradmiral Luechai nahm gemeinsam mit Kommandeuren und Regierungsbeamten an einer religiösen Anbetungszeremonie teil, bei der Nahrungsmittel an 10 Mönche übergeben wurde. Den Zeremonien folgte der gemeinsame Gesang von drei Liedern, die zu Ehren der Navy komponiert wurden. Zum Abschluss der Zeremonie wurde zu Ehren seiner Majestät 19 Ehrensalven von 9 Soldaten abgefeuert.

517-o16Prince1

Auch Vizeadmiral Rerngrith Bunsongprasert, der Kommandeur der Marinebasis Sattahip, und der Kommandeur der Königlichen Flotte als Vertreter der Navy, Admiral Pijan Theeranet haben Zeremonien zu Ehren von Admiral Krom Luang Chumphon Khet Udomsak geleitet.

Seine königlich Hoheit Aphakorn Kiatwong wurde am 19. Dezember 1880 geboren und starb am 19. Mai 1923. Er war der Sohn von Rama V. und Jao Jom Manda Mhod. Im Jahr 1893 ging er nach England und machte eine Marine Ausbildung, die er mit sehr guten Ergebnissen abschloss. Er hatte Ausdauer und wurde von Lehrern und Freunden geliebt und von den Engländern akzeptiert. Nach Abschluss der Ausbildung wurde er in der Marine als Vizeadmiral und Kommandant der Marine vereidigt.

517-o16Prince2

Im Jahr 1906 wurde der Prinz Chef der Marine Ausbildungsabteilung, wo er das Bildungssystem für die Marineoffiziere derart verbesserte, dass man nicht mehr von Ausländern abhängig war. Im Jahr 1908 wurde seine königlich Hoheit Kommandant der HTMS Mongkut Rajkumar und hat Kadetten und Schiffsingenieur Studenten international ausgebildet. In Singapur hat er die Schiffsfarbe von weiß auf grau wie bei ausländischen Schiffen abgeändert, um sich dem Meer und der Umgebung anzupassen.

Darüber hinaus hatte seine königliche Hoheit Thai Medizin studiert und wurde zum Experten, der auch die Bürger behandelt hat mit seiner harten Arbeit und deshalb wurde er auch ‚Doktor Phorn’ von der Navy genannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein