„Super Hero“ Hunde-Show erfreut Kinder und Hundeliebhaber

0
535

Am 6. und 7. Juli 2013 gab es im Central Center in Nordpattaya eine große Hundeschau mit dem Namen ‚Dog Super Hero 2013’.Die Eröffnung der Dog Super Hero 2013, fand bereits am Samstag, dem ersten Tag der Show statt und wurde von Bürgermeister, Ittipol Kunplome und dem Assistenz-Manager von Big C Pattaya, Sornchai Inthornwichai vorgenommen.

Den Besuchern war es an beiden Tagen erlaubt, ihre Hunde mitzubringen, um gemeinsam mit ihren Lieblingen die Veranstaltung zu genießen und eher seltene Hunderassen wie Samoyed, Alaskan Malamue und Tibetanische Mastiffs zu betrachten. Man konnte sich auch Hunde und Kaninchen der Asia Puppy Farm und der Jer High Farm anschauen. Viele andere Stände boten Futter und viele andere Dinge für Hunde an. Es gab auch einen Stand, an dem man T-Shirts mit unterschiedlichen Aufdrucken kaufen konnte und von deren Erlös ein Teil an die ‚Home for handicapped animals foundation’ ging. So konnte man einen kleinen Beitrag zum Tierschutz leisten.

issue495-f2Dogs1

Der Assistenzmanager des Big C, Sornchai Inthornwichai, sagte zu Beginn der Veranstaltung: „Die ‚Dog Super Hero Show‘ findet bereits das zweite Mal statt und soll die Menschen anregen, sich mehr um ihre Haustiere und auch Straßenhunde zu kümmern.“

Höhepunkt der Show war die besonders lustige Show der ‚Schutzhunde’, die besonders den Kindern gefallen hat. Aber auch die wenigen anwesenden Ausländer hatten ihren Spaß daran, obwohl jene, die der Thaisprache nicht mächtig sind, nicht viel verstanden. Sie wurden aber mit viel Lärm, überlauten Lautsprechern und viel Gelächter entschädigt. Allerdings konnten einem die Hunde leid tun, da diese ja alles doppelt oder dreifach so laut hören wie die Menschen. Unsere Chefredakteurin Elfi Seitz, hielt ihrer Hündin Edeltraud jedenfalls meist die Ohren zu.

Die relativ kleine Aktionsfläche mit den recht wenigen Sitzmöglichkeiten war zwar gut gefüllt, aber bei einer entsprechenden Ankündigung im Vorfeld wäre das Interesse sicher noch größer gewesen. Vielleicht wäre es ja auch denkbar, den Außenbereich mit in die Veranstaltung einzubeziehen und dort einen Wettbewerbe mit den Hunden zu veranstalten, um den ‚Super Hero’ zu küren.

issue495-f2Dogs19 issue495-f2Dogs18 issue495-f2Dogs17 issue495-f2Dogs16 issue495-f2Dogs15 issue495-f2Dogs14 issue495-f2Dogs13 issue495-f2Dogs12 issue495-f2Dogs11 issue495-f2Dogs10 issue495-f2Dogs9 issue495-f2Dogs8 issue495-f2Dogs7 issue495-f2Dogs6 issue495-f2Dogs5 issue495-f2Dogs4 issue495-f2Dogs3 issue495-f2Dogs2

Viele Tierliebhaber verammeln sich bei der Hundeschau.
Viele Tierliebhaber verammeln sich bei der Hundeschau.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein