Ausschuss billigt Etat für vier Projekte zur Schaffung von Arbeitsplätzen für Behinderte

0
433

Ein Ausschuss des Stadtrats hat fast zwei Millionen Baht für vier neue Projekte bewilligt, mit denen Arbeitsplätze für Behinderte geschaffen werden sollen.

Auf einer Konferenz am 16. Juli 2013 mit dem Ausschuss für Förderung der Entwicklung des Lebensstils von Behinderten sagte Vizebürgermeister Wuthisak Rermkijkarn, 1,95 Millionen Baht werden für Bildung von körperbehinderten, autistischen und gehörlosen Personen zur Verfügung gestellt.

Der Redemptoristen-Schule für Menschen mit Behinderungen wurde eine Million Baht zugewiesen zur Durchführung eines Programms zur Förderung von beruflicher Entwicklung für Behinderte.

Das „Chonburi Independent Living Center“ erhält 300.000 Baht für „verstärkte“ Entwicklung eines Centers, das Behinderten ermöglicht, einen unabhängigen Lebensstil zu führen.

Vizebürgermeister Wuthisak Rermkijkarn leitete das Treffen.
Vizebürgermeister Wuthisak Rermkijkarn leitete das Treffen.

Die „Thai Autistic Foundation“ bekommt 350.000 Baht, um eine Serviceagentur für autistische Menschen zu werden und deren berufliche Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

240.000 Baht wurden der „Chonburi Deaf Association“ zugewiesen, um Dolmetscher für Zeichensprache anzustellen und auszubilden.

Alle Fördermittel kommen aus dem Etat für 2014 und müssen noch vom gesamten Stadtrat und übergeordneten Behörden genehmigt werden.

Zu einem damit in Beziehung stehendem Thema sagte Wuthisak, die mit einem Fahrstuhl versehene, geplante Überführung der Sukhumvit Road ist verschoben worden, da sie zu dem ausgesetzten Untertunnelungsprojekt der Sukhumvit Road gehört.

Jedoch wird mit dem Projekt des drei Millionen teuren Rollstuhlwegs vom Big C Extra zum Ende der Soi Paniadchang fortgefahren, sagte der Vizebürgermeister. Zurzeit werden Grundstücke entlang der zwei Kilometer langen Route erworben. Wenn eine Vertragsfirma angeworben wurde, wird mit dem Bau begonnen. Die Gesamtbauzeit wird schätzungsweise ein Jahr dauern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein