Pattaya und sechs Ostprovinzen nehmen an Projekt zur Müllaufbereitung teil

0
513

Am 15. Mai 2014 stellte der Direktor des Umweltamtes, Suthee Thapnonghee, auf einer Versammlung im Rathaus das Projekt „Saubere und grüne Stadt“ vor. Zugegen waren auch Thanapong Rattanwuthinant, Leiter des Amts zur Kontrolle der Umweltbelastung, und der Umweltspezialist Sinchai Chanasongkhram. Das Amt zur Kontrolle der Umweltbelastung hat dieses Projekt in einigen Gegenden mit großem Erfolg durchgeführt. Daher wurden sechs Provinzen Ost-Thailands ausgewählt, an dem Projekt teilzunehmen. Chonburi ist die erste Provinz, in der das Projekt im Finanzjahr 2014 durchgeführt wird.

Thanapong Rattanawuthinant erklärt das Projekt.
Thanapong Rattanawuthinant erklärt das Projekt.

Man war sich einig, dass Pattaya ein schnelles Wachstum auf dem Bau- und Geschäftssektor aufzuweisen hat. Damit nimmt auch die Anzahl von Einwohnern und Touristen zu. Das führt zu einer Zunahme der Müllmenge in Pattaya und Koh Larn. Beobachtet wurde, dass nachmittags und abends Müllsäcke liegen bleiben und nicht entsorgt werden, was zur Umweltbelastung beiträgt.

Das Umweltministerium hat Richtlinien zur Entwicklung der Müllvermeidung, Müllentsorgung und Müllaufbereitung veröffentlicht und zu einem nationalen Thema gemacht. Dies beginnt schon in den Gemeinden. Der Müll soll zur besseren Aufbereitung wiederverwertbarer Stoffe getrennt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein