Kaputte Kanalbrücke in Naklua wird endlich repariert

0
493

Am 19. März 2014 kamen der stellvertretende Bürgermeister Weerawat Khakhai sowie der Direktor der Abteilung für öffentliche Arbeiten, Wiwat Jirasripaitoon, zum Kanal Klong Nok Yang in Naklua, um sich die eingebrochene Brücke anzusehen.

Der amtierende Kulturministers Sontaya Kunplome und seine Gattin Sukamol hatten diese gefährliche und nicht gesperrte Brücke bereits besichtigt, nachdem Beschwerden von Bürgern eingegangen waren. Diese Brücke hatte bereits mehrere Unfälle verursacht und Motorradfahrer, alte Menschen und Kinder fielen von der Brücke ins Wasser.

Der überbaute Kanal in Naklua.
Der überbaute Kanal in Naklua.

Die Stadtverwaltung wird nun zwei Millionen Baht dafür verwenden, um die Beleuchtung zu installieren und die Geländer an beiden Seiten der Brücke zu erneuern. Auch soll der stinkende Müll und Dreck aus dem Kanal, der in die Kläranlage Pattaya führt, entsorgt werden.

Der 47-jährige Anwohner Rak Chaithep erzählte, dass es etwa 200 Haushalte an den Ufern des Kanals gibt und die Zahl im Steigen ist. Einige Leute nehmen öffentliche Flächen in Anspruch und bauen Holzhütten über dem Kanal auf und behindern damit den Wasserabfluss. Andere verwenden zum Bau ihrer illegalen Häuser sogar dauerhaften Materialien.

Nun wurde beschlossen, dass die Baugenehmigungen überprüft werden sollen.

513-u2Kaputte2

513-u2Kaputte3

513-u2Kaputte4

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein