Banglamung Polizei hebt Shisha-Geschäfte aus

0
466

Das Wasserpfeifen rauchen ist in Thailand seit einiger Zeit verboten. Trotzdem sieht man immer wieder Touristen, meist aus dem Osten Europas, die vor Läden sitzen und genüsslich eine Shisha oder Wasserpfeife rauchen

Nun machten sich Beamte aus Chonburi und Pattaya auf, um solche Läden, die dies immer noch unverfroren anbieten, zu durchsuchen.

Bereits im ersten Laden, dem Aladdin Shisha, wurde man fündig, denn dort wird nichts anderes angeboten – wie der Name schon sagt. Das Equipment und auch Shisha Tabak wurden konfisziert. Im zweiten Laden, dem Pari Shop, konnten die Beamten zwar noch feinen Rauch wahrnehmen, aber der Laden selbst war geschlossen und die Besitzer hatten das Weite gesucht, da sie sicher vor dem Besuch gewarnt worden waren. Die Beamten suchten noch einen weiteren Laden auf, der ebenfalls Aladdin Shisha heißt und eine Filiale des ersten ist. Auch hier konnten die Beamten große Mengen an Wasserpfeifen und Shisha Tabak sicherstellen.

n2-12-6-15

Die Yutopia Bar und das Rockhouse, beide in der Walking Street, waren das nächste ertragreiche Ziel der Beamten. Die Manager der Shops wurden verhaftet und bei einer Pressekonferenz, an der auch Bezirkshauptmann Chakorn Kanchanawatha teilnahm, den Journalisten präsentiert. Bei ihnen handelt es sich um Pichate Pimphut, 34, Frau Somwang Deesuankok 60, und Pracha Rodnoy, 23.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein