Bewohner der 100 Takiantia Häuser protestieren wegen nicht vorhandener Wasserzufuhr

0
650

Am 17. November 2015 versammelten sich die Einwohner von den 100 Häusern im Takiantia Village um gegen die seit zwei Jahren nicht erfolgte Wasserzufuhr in Gegenwart von Banglamungs Bürgermeister Manop Prakobtham und Sutas Nutpan, dem Direktor der Wasserwerke, zu protestieren.

Der Besitzer des Projekt hat zwar Wasser gekauft und verteilt aber nur zu bestimmten Zeiten und so wenig, dass die Wassertanks nie gefüllt wurden. Die aufgebrachten Bewohner sagten, dass sie schon des öfteren Beschwerde bei den Wasserwerken eingelegt haben aber dies wurde niemals beachtet.

20-11-15-n2

Manop Prakobtham sagte, dass der Besitzer zwar um Wasserversorgung angesucht habe und die Papiere dafür sind eingereicht worden. Es gab aber Schwierigkeiten, da die Hauptwasserleitung an der kokalen Straße verläuft aber genau unter der Mauer die das Village eingrenzt. Der Besitzer wurde gefragt, ob er die Pläne ändern könne um so wenig Schaden wie möglich an der öffentlichen Straße, der Mauer und anderen Einrichtungen entstehen zu lassen. Das Tambon Takintia Bür hat den zweiten Plan am Anfang diesen Monats genehmigt und alles liege nun an den Bewohnern des Village, ob diese die Unannehmlichkeiten des Baus in Kauf nehmen wollen.

Kemtath Sukontasingh, der die Interessen der Takintia Bewohner vertritt, sagte, dass es innerhalb des Village Probleme gab und auch an Budgetmangel litt. Nun aber sind die Bewohner mit einigen Bedingungen einverstanden und die neuen Wasserleitungen können gelegt werden. Es wird damit gerechnet, dass die Bauarbeiten an die drei Monate dauern werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein