Brite wird von Thai-Boyfriend angeschossen

0
725

Der Brite Colin Thomas Gardiner, 67, wurde am 17. Juni 2015 von seinem thailändischen Partner Teeradej Khaklong, 33, angeschossen und dabei schwer verletzt. Anschließend flüchtete der Thai.

Die Managerin des K-Apartmenthauses, Chanta Thongsoom, 41, gab an, dass der Brite das Zimmer nur zwei Tage vor dem Vorfall für seinen aus Bangkok stammenden Freund gemietet habe. Vor der Schießerei sah sie die beiden im vertrauten Gespräch vor dem Condominium stehen. Nur Minuten später hörte sie die Schüsse und sah Teeradej flüchten.

Die Polizei konnte den Täter nur kurze Zeit später in der Nähe des Vientiane Restaurant in Südpattaya auf einem Taxi-Motorrad sitzen. Bei seiner Verhaftung fand die Polizei die Tatwaffe.

n4-19-6-15

Teeradej gab während seines Verhörs an, dass er und Colin seit 8 Monaten ein Paar sind und sie Streit hatten, weil Colin ihn nicht von der Busstation abgeholt habe und sie dann auch gleich ihre Partnerschaftsprobleme diskutierten. Dabei hatte sich herausgestellt, dass Colin eifersüchtig war und ihn, Teeradej, beschuldigte auch andere Männer zu treffen. Außerdem habe er ihm dauernd Vorwürfe wegen seines Alkohol- und Drogenproblems gemacht. Das machte ihn so wütend, dass er die Pistole zog und zwei Schüsse auf Colin abgab, die diesen im Hals und am Ohr trafen. Thomas Gardiner liegt noch im Pattaya Memorial Hospital und sein Zustand ist nach wie vor kritisch.

Teeradej sieht einer Anklage wegen versuchten Mordes entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein