Des Wartens auf Ausländer müde: Pattaya konzentriert sich auf Einheimische

0
1059
Bürgermeister Sonthaya Kunplome sagte, dass die STadtverwaltung plant, das jährliche Loy Krathong Festival am 19. November und das Pattaya International Fireworks Festival am 26. und 27. November veranstalten wird.

Anstatt hoffnungsvoll auf ausländische Touristen zu warten, will Pattaya das Programm “Moving On” auf Thai Touristen auslegen.

Der Präsident der Pattaya Business & Tourism Association, Boonanan Pattanasin, sagte, er könne nicht warten, bis eventuell Voll-Geimpfte Ausländer nach Pattaya kommen. Die Menschen hier sind desperat und viele weitere Geschäfte sind an der Grenze zum Bankrott.



Er sagte, die PBTA wird mit der Stadtverwaltung zusammenarbeiten, um Thai Touristen an den Wochenenden und Feiertagen nach Pattaya zu locken.

Bürgermeister Sonthaya Kunplome sagte, dass, nachdem es von Chonburi beschlossen wurde, die Stadt erst ab 1. November für ausländische Touristen geöffnet wird, er die bereits angekündigten Festivals trotzdem durchführen wird – sofern das Center for Covid-19 Situation Administration damit einverstanden ist.


Das bedeutet, dass im letzten Viertel des Jahres, das Loy Krathong Festival am 19. November und das Pattaya International Fireworks Festival am 26-27 November abgehalten wird.

Im Dezember soll dann auch der Naklua Walk & Eat Market und zum Jahreswechsel der Pattaya Countdown stattfinden.

Obwohl jetzt schon Kinder herhalten müssen, gehen die Impfungen noch immer zu langsam vonstatten.



Pattaya Business & Tourism Association Präsident Boonanan Pattanasin kann nicht darauf warten, dass Voll-Geimpfte Ausländer Urlaub in Thailand machen.











Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein