Drogensüchtiger attackiert Mönch – wird von Überwachungskamera gefilmt

0
720

Am 25. Januar 2016 wurde der 70-jährige Mönch Luangtha Tong von einem offensichtlich Verrückten mitten auf dem Tempelgelände des Wat Boonkanchanaram angegriffen und attackiert.

Der sichtlich geschockte Mönch gab an, dass er auf eine Zigarettelänge seinen Mönchskollegen Luangtha Yu vor dessen Hütte besuchen wollte. Dort wurde er von einem Mann angeschrien und beleidigt. Er wollte seinen Freund zu Hilfe rufen, dieser aber befand sich nicht in der Hütte und deshalb wollte er einfach wieder weggehen um dem Mann zu entkommen. Dieser aber folgte ihm, legte einen Arm um seinen Hals und zog ein Messer, mit dem er den alten Mönch bedrohte und ihm befahl nach dem Mönch Luangtha Yut zu suchen, was aber nicht gelang und der Verrückte daraufhin floh.

28-1-16-n3

Die Polizei konnte anhand der Photos der Überwachungskamera feststellen, dass es sich bei dem Angreifer um den 28-jährigen Somchai Boonsri handelte, der schon einmal im vergangenen Jahr versuchte, den Mönch Luangtha Yut anzugreifen.

Laungtha Yut gab spatter bei der Polizei an, dass Somchai, einer seiner früheren Studenten, nun drogenabhängig sei und ihn bereits des öfteren angegriffen habe.

Die Polizei versprach, Somchai bald zu verhaften und in Sicherheitsverwahrung zu bringen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein