Ein weiterer Countdown beginnt für den Baubeginn der Unterführung

0
468

Der Countdown zum Bau der vierspurigen Unterführung auf der Sukhumvit Road wird nun im Januar 2015 beginnen.

Der 837.440.000 Baht teure Tunnel soll eine Entlastung des Straßenverkehrs auf der völlig überlasteteten Sukhumvit Road dienen. Bevor dies aber dazu in zirka drei Jahren kommt, wird der Verkehr noch mehr zusammenbrechen. Und nicht nur der Verkehr: auch die Verlegung von Leitungen für Internet, Telefon  und Kabelfernsehen stehen bevor. Außerdem wird es kurzfristige Entfernungen diverser Abwasserleitungen und Kanalschächte geben. Bäume und Pflanzen werden vom Nong Nooch Village entfernt und gelagert.

Soweit ist alles festgelegt – bis auf die Verkehrsprobleme während der Bauarbeiten. Denn Dank verschiedener Auffassungen konnte man auch bei diesem letzten Treffen keinerlei Einigkeit erreichen. Sollte dies nicht in Kürze geschehen, dann wird der Baubeginn wahrscheinlich zum zweiten Mal verschoben werden.

Der Tunnel wird auf bei der Father Ray Foundation und der Siam Country Road beginnen und auf  Höhe der Soi Boonsamphan enden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein