Heute ist Umwelt Tag

0
442

Die Gemeinde Nongprue, unter Leitung von Bürgermeister Mai Chainitch, unterzeichnete am 3. Dezember 2015 aus Anlass des Umwelt-Tages am 4. Dezember, eine Absichtserklärung (MOU) mit Schulen in der Umgebung, um die Verwendung von Plastik und Schaumstoffverpackungen zu reduzieren. Der Zeremonie wohnten Abordnungen der Schulen Baan Nernplubwan, Wat Boonsamphanl, Nernplubwan Community, Nongprue Municipal Kindergarten, Wat Tungkom, Wat Kao Pho Thong, Sawangboriboon und Thai-Ita Technology College, sowie Gemeinderäte bei.

Bei der Unterzeichung der Absichtserklärung durch Bürgermeister Mai Chainitch.
Bei der Unterzeichung der Absichtserklärung durch Bürgermeister Mai Chainitch.

Bürgermeister Mai Chainitch sagte dazu: „Wir müssen die Menschen aufmerksam daruf machen, dass sie sich besser um die Umwelt kümmern müssen“. Er fügte hinzu, dass dazu auch Abwasserreinigung gehört, bevor es in Flüsse, Seen und Meere geleitet wird. „Es sollten natürliche Materialen für alles verwendet werden, sonst erstickt die Erde eines Tages in Plastikmüll“.

Der Umwelt-Tag wurde 1989 von Seiner Majestät dem König anlässlich seines Geburtstages an diesem Tag ins Leben gerufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein