Neuer Termin für Registrierung der Kandidaten für Parlamentswahl

0
405

02. Mai 2014 – Die Wahlkommission hat bekannt gegeben, dass die Registrierung der Kandidaten für die Parlamentswahl vom 25. bis 03.Juni 2014 stattfindet.

Das Mitglied der Wahlkommission Srisutthiyakorn Somchai sagte, dass, wenn die Wahl gemäß Königlichem Erlass am 20. Juli stattfinden wird, könnte die Registrierung der Kandidaten der Parteien in der Zeit vom 25. bis 29. Mai erfolgen.

Die Kandidaten für einen Parlamentssitz über das Wahlkreissystem können sich dann vom 30. Mai – 3. Juni registrieren lassen. Somchai wies allerdings darauf hin, dass diese Daten momentan vorläufig sind und es noch Änderungen geben könnte.

Wahlberechtigten, die ihre Stimmzettel außerhalb ihrer Wahlkreise abgeben wollen, müssen sich bis 19. Juni dafür eintragen lassen. Diejenigen, die im Voraus abstimmen wollen, müssen sich 30. Juni – 4. Juli registrieren. Die Vorwahlen würden vom 28. Juni bis 11. Juli für Wähler aus dem Ausland und am 6. Juli für die Wähler in Thailand stattfinden. Die offizielle Wahl würde gemäß Vereinbarung von Wahlkommission und Regierung am 20. Juli im ganzen Land stattfinden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein