Polizeistation Pattaya macht sich mit 6 Mio. Baht schick für AEC

0
145

Man weiß, dass die Polizeistation an der Soi 9 zu klein ist und die Arbeitsräume sind ebenso sehr klein, sodass manchmal die Polizisten den Parkplatz als Arbeitsraum nutzen mussten und dann reichte der Parkplatz nicht mal für die Motorbikes aus und für die Kunden war das alles nicht sehr bequem.

Seit nunmehr Polizeioberst Supachai Phuikaewkhum die Leitung der Station übernommen hat, hat er die Schwierigkeiten erkannt, mit denen die Polizisten und die Bürger konfrontiert sind. Deshalb hat er die stellvertretende Bürgermeisterin von Roi Ed, Juriporn Sinthuphrai, die gleichzeitig seine Ehefrau ist, konsultiert, bevor er 6 Millionen Baht aus seinem Privatvermögen investiert, um die Station zu vergrößern und moderner zu gestalten.

„Ich habe hier bereits als stellvertretender Leiter gearbeitet und habe daher den Vorteil, dass ich die Wurzeln des Übels an der Station kenne.“

Polizeioberst Phui sagte den Reportern: „Die Polizeistation ist klein und einige Bereiche sind gar nicht funktionsfähig. Ich werde dieses Problem lösen, indem ich mein eigenes Geld einsetze, um die Station zu renovieren. Und wer ebenfalls etwas dafür spenden möchte, kann dies gerne tun. Das Büro des Leiters zieht in die 2. Etage des Rak Vinai Gebäudes und wird größer sein, damit die Bürger, die dort als Besucher oder aber zur Übergabe von Beschwerden kommen, sich wie zu Hause fühlen und nicht nervös werden müssen.“

‚Big Phui’ ergänzte, dass es eine weitere Etage geben wird, damit die Anzahl der Arbeitsplätze für die Mitarbeiter erhöht wird. Die Räume im Erdgeschoss sind sehr klein und außerdem ist es dort sehr unruhig und laut und wirkt sich störend auf die Beamten aus, die mit Untersuchungen befasst sind. Darüber hinaus wird es einen Kontrollraum geben und auch ein kleines Pressezentrum.

„Der wichtigste Raum ist das „One-Stop-Service“ Zentrum im Erdgeschoss, in dem wir auch das System der Kasikorn Bank einrichten werden, denn diese Bank bietet einen exzellenten Service. Ich möchte erreichen, dass die Bürger diesen Service nutzen und alle Dienstleistungen an einem Ort erhalten. Und es wird dort andere Dinge geben, die wirtschaftlich sind, so werden die Mitarbeiter dort das Licht ausschalten, wenn dies nicht erforderlich ist, um Strom zu sparen.“

„Die Verhinderung von Straftaten nach den Richtlinien des Kommandanten, die Renovierung und zusätzliche Dienstleistungen sind Maßnahmen, damit Pattaya nach internationalem Standard für den asiatischen Wirtschaftsverbund gewappnet ist.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein