Programm bietet Rehabilitation statt Arrest für Drogensüchtige

0
1576
Polizeimajor Chainarong Chaiin führt mit seinen Beamten Stichproben durch.

Die Polizei unternahm in Central Pattaya Stichproben, um Drogensüchtige zu finden – nicht um diese zu verhaften, sondern um ihnen ein Rehabilitierungsprogramm anzubieten.

Polizeimajor Chainarong Chaiin, der Chef dieser Abteilung traf sich am 7. Juni 2021 mit Führern der Chumsai Gemeinschaft, um über Drogenprobleme informiert zu werden.


Chaiin beim Treffen mit den Führern der Chumsai Gemeinschaft.

Stichproben wurden auch in den Sois Chalermprakiat 13, Buakhao, und Taengmo durchgeführt, um Drogensüchtige für das Rehabilitierungsprogramm zu finden, das Ende diesen Monats durchgeführt wird. Es wurde allerdings nicht bekannt gegeben, ob man Süchtige fand.

Chainarong sagte, dass dieses Anti-Drogen Programm gemeinsam von Gemeinschaften durchgeführt wird. Es wird gehofft, Süchtige und sogar Händler nach vorne zu kommen ohne Angst vor einer Verhaftung haben zu müssen. Dadurch soll die lokale Gemeinschaft verbessert werden.

Stichproben werden auch in den Sois Chalermprakiat 13, Buakhao, und Taengmo durchgeführt.













Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein