Quota für Pattayas Impfserum wird um 82% gekürzt

0
529
Bürgermeister Sonthaya Kunplome ist zuversichtlich.

Pattayas Bürgermeister Sonthaya Kunplome versicherte am 25. Mai 2021, dass die Pläne der Stadtverwaltung, die Stadt für voll geimpfte Touristen am 1. Oktober öffnen wird. Er sagte, auch wenn der Staat und die Quota im Juni für das Impfserum um 82 Prozent gekürzt hat.

Sonthaya sagte, dass die Versuchsimpfungen zwischen 2-. Und 21. Mai 2021 erfolgreich waren.

Es gab einige Unstimmigkeiten mit der Registrierung und den Namen der zu impfenden Personen, diese wurden aber alle mittlerweile behoben.


Der Versuchslauf der Impfungen in Pattaya war relative erfolgreich, sagte der Bürgermeister.

Der Bürgermeister führte weiter aus, dass es Pattaya versprochen wurde 300.000 Impfdosen zu erhalten, aber leider wurden daraus nur 54.000.

Sollte es möglich sein, dass 70 Prozent der lokalen Bevölkerung bis 1. Oktober 2021 geimpft sind, wird Pattaya in die 2. Phase des landesweiten „Sandbox” Projekts aufgenommen, das es Voll Geimpften Touristen erlaubt, ins Land zu kommen ohne in Quarantäne zu müssen.



Phukets Sandbox ist für den 1. Juli 2021 offen und die Nicht-Touristen Provinzen im Januar.

Thailand hofft, bis Juni 2021 6,3 Millionen Dosen von CoronaShield AstraZeneca PLC Impfstoffen zu erhalten, die von der Firma Siam Bioscience Co. hergestellt werden. Aber bis August sollen von 9 Millionen Dosen 700.000 Dosen an die Provinz Chonburi gehen. Pattaya verlangt davon 400.000 Dosen.












Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein