Schwere Hagelstürme beschädigen Häuser im Norden Thailands

0
411

8-April-2014 – Auch Thailand ist vor Hagelschauern nicht sicher. So beschädigten in der Nacht vom 5. auf den 6. April 2014 achwere Hagelstürme über mehrere Provinzen hinweg. Dabei wurden im Bezirk Kosamphinakhon 140 Häusern beschädigt. Im Bezirk Kantharalak in der Provinz Si Saket wurden mehr als 300 Häuser beschädigt, Dächer wurden dabei zum Teil abgedeckt, .Äcker schwer beschädigt. Ein mehr als 10-stündiger Stromausfall trug zum Chaos mit bei. An die 100 Familien mussten flüchten.

Auch Chiang Rai wurde nicht verschont und bei dem halbstündigem Hagelschauer wurden ebenfalls Dächer beschädigt.

Gleich am nächsten Abend gab es in Lampang das zweite schwere Gewitter mit Hagelschauern. Zum Glück wurden diesmal nur 50 Häuser beschädigt im Gegensatz zum ersten Hagelsturm, wo 1.000 Häuser Schaden erlitten.

Der Schaden beläuft sich glücklicherweise nur auf Sachwerte, es wurden keine Menschen verletzt oder getötet. Mittlerweile wurde vor weiteren schweren Stürmen in diesen Regionen gewarnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein