Seegras wird in Naklua Bay angepflanzt

0
632

Das Meeres-Entwicklungs und Forschungszentrum Rayong führte gemeinsam mit der Fischerei-Abteilung Nakluas am 10. Juli 2016 ein Experiment durch, indem Arbeiter Seegras in der Naklua Bay, unter Leitung von Tithi Chantaengpol, dem amtierenden Direktor von DASTA Pattaya (Amt für designierte Gegend für ökologisch nachhaltigen Tourismus), anpflanzten.

Mit diesem Experiment soll ausprobiert werden, ob man damit die Pflanzen- und Fischwelt der Naklua Bay, die schwer unter Wasserverschmutzung leidet, wieder gesunden lassen kann. Die Wasserverschmutzung hat zum Korallensterben geführt und die gesamte Umwelt in der Gegend verseucht.

14-7-16-n2

Die Anwohner wurden bereits oftmalig aufgefordert ihren Unrat nicht ins Meer zu werfen, was bisher – wie so oft üblich in Thailand – nicht befolgt wurde.

Nun will man besonders darauf achten und das Forschungszentrum in Rayong will dieses Experiment noch in diesem Jahr weiterführen. Das neu gepflanzte Seegras soll auch gleichzeitig als Fischfutter dienen und – was noch wichtiger ist – die Giftstoffe aus dem Wasser filtern. Außerdem soll dadurch der Strand geschützt und die Abtragung des Sandes verhindert werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein