Sklavinnen werden aus Fischfabrik befreit

0
354

16-1-2015 Acht junge Mädchen, alle aus Myanmar stammend, die in einer Fischfabrik in der Nähe von Rayong als Arbeitssklavinnen gehalten wurden, konnten vor einigen Tagen von Beamten der Anti-Menschenhandels-Division (AHTD) aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Die Mädchen, die alle im Alter zwischen 18 und 21 Jahren sind, wurden an der Grenze in Mae Sai nach Thailand geschmuggelt. Ihnen war versprochen worden, dass sie gut bezahlte Arbeitsstellen in Hotels erhalten werden. In Wirklichkeit mussten sie viele Stunden lang ohne Bezahlung, da sie die Fahrt von der Grenze nach Rayong erst „abarbeiten“ mussten, in der Fischfabrik schuften und wurden abends in ihren Zimmern eingesperrt.

Einer der jungen Frauen war es gelungen, Beamte von der Lage in der sich die Mädchen befanden, zu verständigen. Alle sagten übereinstimmend aus, dass man sie nicht geschlagen oder sexuell belästigt habe.

Der Besitzer der Fischfabrik, Somsak Phutpa, 45, und zwei seiner Mitarbeiter wurden verhaftet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein