Unterführung an der Sukhumvit zu 56,6 Prozent fertig

0
425

Rachan Chan, der Projektmanager der Pattaya Sukumvit-Unterführung, gab am 27. Juli 2016 bekannt, dass die Unterführung im Moment nur zu 56.6 Prozent fertig ist. Das bedeutet, dass die Fertigstellung zu 9 Prozent langsamer verläuft als vorgesehen. Eigentlich sollte die Unterführung in sieben Monaten fertiggestellt sein. Natürlich wird die Verzögerung wie immer auf das Wetter geschoben. Aber eigentlich sollte man meinen, dass es die Regenzeit in Thailand bereits seit Menschengedenken gibt und diese sollte dann bei der Planung von solch großen Projekten von Beginn an mit eingerechnet werden. Die Firma hofft trotzdem, dass die Arbeiten nach dem ersten Drittel des nächsten Jahres fertig sein werden.

Die Pattaya Sukhumvit-Unterführung geht langsamer voran als geplant.
Die Pattaya Sukhumvit-Unterführung geht langsamer voran als geplant.

Im Moment arbeitet man an den Wänden und Metallstrukturen, die eine Stabilität gewährleisten müssen.

Viele Bewohner Pattayas – und auch Besucher aus Bangkok – sind besorgt darüber, dass die Unterführung bei starkem Regen überflutet werden könnte, denn gerade diese Strecke der Sukhumvit stand bei Regen ständig unter Wasser. Rachan Chan beantwortete diese Frage folgendermaßen: „Die Leute glauben, weil die Unterführung wesentlich tiefer gelegen ist als die normale Straße, wird es Überflutungen geben. Aber gerade das Gegenteil wird der Fall sein. Der Bau wurde so geplant, dass der Einbruch von Wasser aus allen Richtungen abgehalten wird. Außerdem wird das Ganze noch geprüft bevor die Unterführung für den Verkehr geöffnet wird.

30-7-16-n1-1

30-7-16-n1-2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein